QUASI Heidelberg: Qualitätssicherung und -entwicklung in Heidelberger Kindertageseinrichtungen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Seit 2006 bietet das Projekt QUASI Heidelberg pädagogischen Fachkräften aus Kindertageseinrichtungen sämtlicher Träger der Stadt eigens konzipierte, wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen für den Früh- und Elementarbereich an. In den Jahren 2014 bis 2016 wurden zwei weiterbildende Zertifikatskurse entwickelt: "Bildung, Betreuung und Erziehung in den ersten drei Lebensjahren" und "Mentoring in Kindertageseinrichtungen". Die aktualisierten Weiterbildungen laufen im Jahr 2022/23 erfolgreich zum fünften (Krippenmodule) bzw. vierten Mal (Mentorinnenkurs). Neue Fortbildungen wurden zu den Themen Resilienz und Partizipation entwickelt. Derzeit in Arbeit ist ein Zertifikatskurs zur Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen. Die Fortbildungen werden regelmäßig evaluiert.
[kürzen]
titel:
(andere Sprache)
QUASI Heidelberg: Quality management in daycare centers (kindergarten)
Projektdauer:01.08.2021 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://www.ph-heidelberg.de/projekt-quasi/projektbeschreibung/
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Jeanette Roos am 01.06.2022    
Projekt-ID:889