Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre |
Dissertation - Fak. 3 - Übergreifend |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die herkömmliche Gestaltung der traditionellen Lernsituation Vorlesung in Form von monothematischen Vorträgen über einen Zeitraum von 90 Minuten Dauer lässt sich durch den Einsatz verschiedener Methoden verändern und damit an die Bedürfnisse von Studierenden als Zielgruppe guter Lehre anpassen. So ermöglicht z. B. [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Games in the lecture. An empirical study on the use of lecture hall games in university teaching |
|
Projektdauer: | 22.02.2014 bis 17.12.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Spannagel, Christian (Betreuung) [Profil]
|
|
|
Beiträge in Sammelbänden
Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376) (Band 67, 1. Auflage). Münster * New York: Waxmann.
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|