Das digitale Sommersemester und die Auswirkungen auf die Lehre
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der mehr oder weniger abrupte und somit nur mit wenig Umsetzungszeit notwendige Umstieg von analoger auf digitale Lehre dürfte viele Lehrpersonen nicht nur in Baden-Württemberg vollkommen überrascht haben. Um die Perspektiven der lehrenden Personen auf das „digitale Sommersemester“ aus verschiedenen Facetten zu erfassen, werden [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
The digital summer semester and the effects on teaching
Ergebnis:Das Vorhaben will Einblicke in die (digitale) Lehrerausbildung geben und verspricht – aus Sicht der Lehrenden – Erkenntnisse zum Beispiel über geänderte Anforderungen an die Didaktik [vollständig anzeigen]
Projektdauer:15.07.2021 bis 16.03.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Antonia Schnura am 15.07.2022    
Projekt-ID:901