abgeschlossen |
Projekt - Fak. 3 - Mathematik |
Projektdauer: 01.02.22 bis 31.10.22 |
MINT-SDL21
Potenziale der MINT-Fächer beim Aufbau von Statistical und Data Literacy als Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert MINT-SDL21
Potentials of STEM subjects in building statistical and data literacy as key competences in the 21st century
|
Kurzinhalt: Kompetenter Umgang mit Daten, Statistiken und ihren Darstellungsformen wird zu den Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts gezählt. Basisfähigkeiten dafür sollen laut Bildungsplänen ab dem Grundschulalter, sowie an den weiterführenden Schulen in allen MINT-Fächern unterrichtet werden. Das geplante Vorhaben adressiert
|
 |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) Profil Stephanie Haaß
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Professor Roland Brünken, Professur für Empirische Bildungsforschung, Universität des Saarlandes, Campus, 66123 Saarbrücken
Prof. Dr. Jochen Kuhn, Lehrstuhl für Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München
|
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |
Projekt-Id: 909 Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 24.08.22 Zuletzt geändert von Pretsch, René am 19.11.22 |