Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.02.22 bis 31.10.22

MINT-SDL21 Potenziale der MINT-Fächer beim Aufbau von Statistical und Data Literacy als Schlüsselkompetenzen im 21. Jahrhundert
MINT-SDL21 Potentials of STEM subjects in building statistical and data literacy as key competences in the 21st century

Kurzinhalt:
Kompetenter Umgang mit Daten, Statistiken und ihren Darstellungsformen wird zu den Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts gezählt. Basisfähigkeiten dafür sollen laut Bildungsplänen ab dem Grundschulalter, sowie an den weiterführenden Schulen in allen MINT-Fächern unterrichtet werden. Das geplante Vorhaben adressiert
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) Profil
Stephanie Haaß
In Zusammenarbeit mit:Professor Roland Brünken, Professur für Empirische Bildungsforschung, Universität des Saarlandes, Campus, 66123 Saarbrücken

Prof. Dr. Jochen Kuhn, Lehrstuhl für Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 909
Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 24.08.22
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 19.11.22