abgeschlossen |
Projekt - Fak. 3 - Mathematik |
Projektdauer: 01.04.15 bis 01.03.16 |
DiaLeCo : Diagnose typischer Hürden beim Lernen mit computergestützten Multirepräsentationsumgebungen DiaLeCo : Diagnosing typical hurdles in learning with computer-based multi-representational environments.
|
Kurzinhalt: Im Mathematikunterricht bedient man sich vielfältiger computergestützter Darstellungen, um mathematische Begriffe durch Veranschaulichungen und Möglichkeiten der Interaktion zugänglich zu machen. Insbesondere die dynamisierte Verknüpfbarkeit verschiedener Veranschaulichungen wie Terme, Tabellen und Graphen von Funktionen eröffnet
In mathematics education, a variety of computer-based representations are used to make mathematical concepts accessible through illustrations and interaction possibilities. In particular, the dynamized linkability of various illustrations such as terms, tables and graphs of functions opens up possibilities that cannot be realized with other media (or |
 |
Ergebnis: |
Wesentliche Aspekte der Theorieleitung, der Gestaltung der Simulationen sowie Erkenntnisse der formativen Evaluationseinheiten eignen sich zur Diskussion im des hausinternen Kolloquiums des Faches Mathematik ... |
 |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Pinkernell, Guido (Leitung) Profil Prof. Dr. Vogel, Markus Profil
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |
Projekt-Id: 917 Erfasst von Pinkernell, Guido(Prof. Dr.) am 16.09.22 Zuletzt geändert von Pinkernell, Guido(Prof. Dr.) am 16.09.22 |