Naturwissenschaften in Fächerverbänden - Bedarf und Ergebnisse von Fortbildungen
Projekt - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Nach Einführung neuer Bildungspläne 2004 in Baden-Württemberg in verschiedenen Schulformen haben sich an die Lehrerinnen und Lehrer an den Schulen neue Anforderungen ergeben. Fächerverbände wurden etabliert, manche Lernform wurde normativ gestärkt und z. T. wurden bewährte Strukturen verändert. Um den Lehrenden [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Einerseits wurden Wünsche und Bedarf an Fortbildungen zum Fächerverbund vergleichend zwischen Grundschule, Realschule und Hauptschule erhoben. Besonders stark nachgefragt waren in einer schriftlichen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 30.12.2006
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Leitung) [Profil]

Dr. Susanne Rohrmann, Herwig Weidmann

In Zusammenarbeit mit:NWA - Kooperationskreis, partiell mit IfW
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Lissy Jäkel am 23.10.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Jäkel, Lissy am 30.01.2020
    
Projekt-ID:93