Naturwissenschaftliche Bildung in Straßenschulen und ihr Potential für die Erfüllung der Sustainable Development Goals „Quality Education“ und „No Poverty“. Ein exemplarischer Ansatz.
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Straßenschulen ermöglichen Straßenjugendlichen, die aufgrund ihrer Lebenslage und ihrer bisherigen Schulerfahrungen den Schulbesuch abgebrochen haben, einen niedrigschwelligen Bildungseinstieg und das Nachholen von Schulabbschlüssen. Da Straßenjugendliche häufig besondere Lernvoraussetzungen besitzen, die in den Regelschulen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Science Education in Street Schools and their Potential to Meet the SDGs "Qualitiy Education" and "No Poverty". An exemplary Approach.
Projektdauer:31.01.2020 bis 31.01.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Engin, Havva (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Matthias Fischer am 20.10.2022    
Projekt-ID:946