Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Projektdauer: 31.01.20 bis 31.12.24

Naturwissenschaftliche Bildung in Straßenschulen und ihr Potential für die Erfüllung der Sustainable Development Goals „Quality Education“ und „No Poverty“. Ein exemplarischer Ansatz.
Science Education in Street Schools and their Potential to Meet the SDGs "Qualitiy Education" and "No Poverty". An exemplary Approach.

Kurzinhalt:
Straßenschulen ermöglichen Straßenjugendlichen, die aufgrund ihrer Lebenslage und ihrer bisherigen Schulerfahrungen den Schulbesuch abgebrochen haben, einen niedrigschwelligen Bildungseinstieg und das Nachholen von Schulabbschlüssen. Da Straßenjugendliche häufig besondere Lernvoraussetzungen besitzen, die in den Regelschulen
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Engin, Havva (Betreuung) Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 946
Erfasst von Fischer, Matthias am 20.10.22
Zuletzt geändert von Fischer, Matthias am 12.09.24