Naturwissenschaftliche Bildung in Straßenschulen und ihr Potential für die Erfüllung der Sustainable Development Goals „Quality Education“ und „No Poverty“. Ein exemplarischer Ansatz.
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Straßenschulen ermöglichen Straßenjugendlichen, die aufgrund ihrer Lebenslage und ihrer bisherigen Schulerfahrungen den Schulbesuch abgebrochen haben, einen niedrigschwelligen Bildungseinstieg und das Nachholen von Schulabbschlüssen. Da Straßenjugendliche häufig besondere Lernvoraussetzungen besitzen, die in den Regelschulen nicht berücksichtigt werden (können), bieten Straßenschulen eine interessante Möglichkeit, um das Lernverhalten und die Lernbedürfnisse von wohnungslosen Schülerinnen und Schülern untersuchen zu können. Dabei interessieren wir uns vor allem für die angebotene naturwissenschaftliche Bildung an Straßenschulen.
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titel:
(andere Sprache)
Science Education in Street Schools and their Potential to Meet the SDGs "Qualitiy Education" and "No Poverty". An exemplary Approach.
Projektdauer:31.01.2020 bis 31.01.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Engin, Havva (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Matthias Fischer am 20.10.2022    
Projekt-ID:946