Vorstudie zum Forschungsprogramm Integrative Psychotherapie (IPSY)Preliminary study for the research program Integrative Psychotherapy (IPSY)
Projekt • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Projektdauer:
01.10.23 bis 31.03.25
Kurzinhalt:
Ziel ist die Vorbereitung eines Programms zur Erforschung der Wirksamkeit der Integrativen Psychotherapie. Geklärt werden sollen in der Vorstudie die Voraussetzungen und die Umsetzbarkeit des Programms, das ein Randomisierte kontrollierte Studie (RCT)zur Wirksamkeit des Verfahrens bei depressiven Erkrankungen, eine datenbankbasierte Evaluationsstudie
Lic. phil Lotti Müller, MSc, Stiftung europäische Akademie für psychosoziale Gesundheit und Kreativitätsförderung (SEAG)
Univ. Prof. (emer.) Dr.Dr. Hilarion G. Petzold, Europäische Akademie für biopsychosoziale Gesundheit (EAG)