wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts „Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule – Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“Scientific monitoring and evaluation of the project "On the way to an inclusive vocational school - dealing with heterogeneity (inklusivBS)
Projekt • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Projektdauer:
01.09.23 bis 31.12.26
Kurzinhalt:
„Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule / Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“ ist ein vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport initiiertes Entwicklungsprojekt für einen grundlegenden Veränderungsprozess an beruflichen Schulen. In den teilnehmenden Schulen soll ein schul- und jeweils bildungsgangspezifisches
The increasing heterogeneity of learners as well as growing demands for the implementation of inclusive educational opportunities are increasingly challenging schools, school administrators and teachers. In order to support you in these challenges and to enable all learners in your school to have the best possible educational opportunities, the project
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg;
ZSL: Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
IBBW: Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg
Raphael Wangler: Akademischer Mitarbeiter PH Heidelberg