wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts „Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule – Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:„Auf dem Weg zur inklusiven beruflichen Schule / Umgang mit Heterogenität (inklusivBS)“ ist ein vom Ministerium für Kultur, Jugend und Sport initiiertes Entwicklungsprojekt für einen grundlegenden Veränderungsprozess an beruflichen Schulen. In den teilnehmenden Schulen soll ein schul- und jeweils bildungsgangspezifisches [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Scientific monitoring and evaluation of the project "On the way to an inclusive vocational school - dealing with heterogeneity (inklusivBS)
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The increasing heterogeneity of learners as well as growing demands for the implementation of inclusive educational opportunities are increasingly challenging schools, school administrators and teachers. In order to support you in these challenges and to enable all learners in your school to have the best possible educational opportunities, the project [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2023 bis 31.12.2026
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg;
ZSL: Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
IBBW: Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg
Raphael Wangler: Akademischer Mitarbeiter PH Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 03.08.2023
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Birgit Werner am 03.11.2023
kostenstelle: 101 360 908
    
Projekt-ID:986