Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKL[ M ]NOPQRSTUVWZ

Mächler, Lissette
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Möckel, Juliane
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Müller-Hartmann, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Machunsky, Maya (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Maddox, Amrei (Dr.)
Prorektorat - für Forschung
Maier, Joachim (Prof. i.R. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Maier, Maja S. (PD Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Marmé, Nicole (Prof. apl. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Marr, Stefanie (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Mayer, Nikola (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Englisch
Mechler, Christina
Fak. 1 und 2 - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Meeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik
Mehring, Reinhard (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Politikwissenschaft
Mesch, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Methfessel, Barbara (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Michel, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Minuth, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Französisch
Moll, Mirko
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Mahner, Sebastian (Dr. )
HSE - allgemein
Geschäftsführer Heidelberg School of Edu
06221/545254
mahner[at]heiedu.ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:801
abgeschlossen
Bridge the gap
Projekt-ID:710
abgeschlossen
Gut beraten ins Lehramt: Kohärenz herstellen - Identität ausbilden - Eignung reflektieren
Projekt-ID:509
abgeschlossen
Verbundvorhaben heiEDUCATION 2.1 Gemeinsam weiter! Exzellente Lehrerbildung in Heidelberg
Joint project heiEDUCATION 2.1 Moving forward together! Excellent Teacher Education in Heidelberg
Projekt-ID:709
abgeschlossen
HSE: Go Digital! Now! DIGITALISIERUNG ALS INNOVATIONSCHANCE UND HERAUSFORDERUNG FÜR DIE LEHRERBILDUNG
HSE: Go Digital! Now! DIGITALISATION AS AN INNOVATION OPPORTUNITY AND CHALLENGE FOR TEACHER EDUCATION
Projekt-ID:726
abgeschlossen
Verbundvorhaben heiEDUCATION Gemeinsam besser! Exzellente Lehrerbildung in Heidelberg
Projekt-ID:513
abgeschlossen
Verbundvorhaben PLACE Partizipation langfristig absichern, Chancen erweitern
tba (to be announced)

Publikationen: 
Woller, T., Bruin, R., Mahner, S. & Dörfler, T. (2023). Auf dem Weg zu einer Good Practice: Verzahnung von Online Self Assessments mit Beratungsangeboten in der Studieneingangsphase, online.