Forschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 2345 - Details

Analyse von Kommunikationsprozessen in einer naturwissenschaftlichen Lehrerfortbildung.

Analyse von Kommunikationsprozessen in einer naturwissenschaftlichen Lehrerfortbildung.
"Graf, S. & Welzel-Breuer, M. (2013). Analyse von Kommunikationsprozessen in einer naturwissenschaftlichen Lehrerfortbildung., Hannover.
Vortrag




Abstract
Im Rahmen der Angebote zum Lebenslangen Lernen dienen Lehrerfortbildungen auch dazu, Lehrkräfte durch interkulturelle Kommunikationsmöglichkeiten in ihrer professionellen Qualifizierung zu fördern (s. EC 2008). Hierbei wird explizit auf den Bedarf an neuen Wegen unter Einsatz von systematischer Reflexionskompetenz, Innovationsfähigkeit, gemeinsamem Problemlösen und Teilen von Expertise und Erfahrung verwiesen (s. McKenzie et al., 2005). Mit der Analyse der innerhalb eine

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review
Print: Ja
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Nein
Informationen | Suchen (Hauptmenü)