Forschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 758 - Details

Kompetenzförderung im Naturwissenschaft- und Technik-Unterricht durch den Bau von Aufwindkraftwerksmodellen

Jannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2016). Kompetenzförderung im Naturwissenschaft- und Technik-Unterricht durch den Bau von Aufwindkraftwerksmodellen, Journal of Technical Education (JOTED), 2016(4), 55-71.
Artikel




Abstract
Zusammenfassung Naturwissenschaftlich-technische Grundbildung und Kompetenzförderung sind zwei Ziele des Naturwissenschaft-und Technik-Unterrichts. Um diese zu erreichen, integriert das Unterrichts-konzept Lucycity Problembasiertes Lernen in den Unterricht. Neben dem Konzept wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe erhalten ein funktionierendes Modell eines Aufwindkraftwerks zu bauen, eine Versuchsreihe zur Opti-mierung durchzuf&uu

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)