Forschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 761 - Details

Electronic Design – Physik im Kunstunterricht

Knemeyer, J. P., Hörner, L. & Marmé, N. (2015). Electronic Design – Physik im Kunstunterricht, Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (S.250-252). Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
Sammelband


URL: https://www.researchgate.net/publication/316241466_Electronic_Design_-_Physik_im_Kunstunterricht


Abstract
Mit dem Projekt Electronic Design sollen physikalische Inhalte, insbesondere aus der Elektrizitätslehre, in den Kunstunterricht integriert werden. Die SchülerInnen erhalten den Auftrag ein leuchtendes Kunstwerk zu erschaffen, wobei ihnen verschiedene LEDs, Spannungsquellen und Widerstände zu Verfügung stehen. Es konnte gezeigt werden, dass es prinzipiell möglich ist, dass sich SchülerInnen auch im Kunstunterricht mit phy

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)