Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 [ A ]  

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Abdelhafiz, Thoraia

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Aberle, Tobias

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
M.A. Alzate Romero, Esther

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Arndt, Laura

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

Projekte: 
Projekt-ID:696 
Reflection of national identity in the new millenium

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Degner, B. & Franz, E. K. (2020). Ästhetik und historisches Lernen, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.82-92). Frankfurt/M.: Wochenschau.
Degner, B. (2020). Leichte Sprache und Visualisierung, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.375-384). Frankfurt/M.: Wochenschau.
Degner, B. & Seidenfuss, M. (2020). Ohne Quellen geht es nicht! Vielleict aber anders, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.285-296). Frankfurt/M.: Wochenschau.
Degner, B. (2020). Planung inklusiven Geschichtsunterrichts, Diversität im Geschichtsunterricht. Inklusive Geschichtsdidaktik (S.323-337). Frankfurt/M.: Wochenschau.
Alavi, B. & Schweizer, M. (2018). Die Pädagogische Hochschule Heidelberg als Ort der Emanzipation? Frauen und ihre pädagogischen Ideen an der PH Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.165-294). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Carrera Pinto, M. (2018). Das Jahr 1968 - lediglich ein Jahr der Revolte des männlichen, "starken" Geschlechts? Zur Situation der Frauen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg um 1968, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.295-308). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Märtsch, E. (2018). Der "Radikalenerlass" von 1972 und seine Auswirkungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg., 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.235-263). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Mohr, A. L. (2018). Der Fall Pauli vs. Kollnig/Schwab. NS-Aufarbeitung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in den 1968ern?, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. (S.205-233). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. (2018). Einführung in das trinationale Projekt, 1968 an der Universität Opole, der Universität Olomouc und an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (S.7-22). Heidelberg: Mattes.
Alavi, B. & Barsch, S. (2018). Vielfalt vs. Elite? Geschichtsunterricht zwischen Standardisierung und Subjektorientierung, Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert. (S.189-207). Göttingen: V&R unipress.