Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Boehme, Katja
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Professorin für Kath. Theologie/ Religionspäd.
06221-477-226
boehme[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg Im Neuenheimer Feld 517 Zi TO 109 69120 Heidelberg

Profil

Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:332 
Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt) Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Boehme, K. (2018). Fächerkooperierendes Interreligiöses Begegnungslernen, Religionspädagogische Beiträge, 2018(79), 15-23.
Boehme, K., Krobath, T. & Sobreira-Majer, A. G. (2017). "Trialog" in der Schule - ohne Begegnung? Eine Stellungnahme zum Beitrag von Georg Langenhorst: Trialogische Religionspädagogik, CIBEDO-Beiträge, 2017(1), 14-17.
Boehme, K. (2017). Interreligiöses Begegnungslernen durch fächerkooperierenden Unterricht, Notizblock, 2017(62), 6-7.
Boehme, K. (2017). Warum es zum Interreligiösen Begegnungslernen keine Alternative gibt. Eine kooperierende Fächergruppe bietet die Basis für den interreligiösen Dialog in der Schule, Katechetische Blätter: Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, kirchliche Jugendarbeit, 2017(142), 178-182.
Boehme, K. & Elsaesser, N. (2017). Wer ist der mensch? Unterrichtsbausteine zum Interreligiösen Begegnungslernen für die Klassenstufen 7/8, Notizblock, 2017(62), 24-36.
Boehme, K., Benizri, S., Kalac, C., Petermann, H. B. & Weber, C. (2015). Abraham unter dem Segen Gottes. Unterrichtsentwürfe zum Interreligiösen Begegnungslernen für die Klassenstufen 5/6, begegnen - lernen - interreligiös, Information & Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Sonder-, Haupt-/Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen Sek I, IRP Freiburg, 2015, 36-51.
Boehme, K. (2015). Interreligiöses Begegnungslernen. Plädoyer für eine Didaktik des fächerkooperierenden Religionsunterrichts, begegnen - lernen - interreligiös, Information & Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Sonder-, Haupt-/Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen Sek I, IRP Freiburg, 2015, 6-11.
Boehme, K. (2014). Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Kirchenraumpädagogik für Ministrantinnen und Ministranten, Minibörse, 2014(4), 5-13.