Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus
Fak. 3 - Physik
abgeordnete Lehrkraft
06221 477-240
bohn[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Fakultät III - Fach Physik Postfach 10 42 40 69032 Heidelberg Raum: B 118 Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg

Profil

Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:573 
Hochbegabte Kinder in den Naturwissenschaften fordern und fördern - Ein Projekt zur Erarbeitung eines Praxishandbuches sowie passgenauer Fortbildungsangebote in Zusammenarbeit mit der Kinderakademie Mannheim

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Bohn, M., Kaiser, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Förderung hochbegabter Kinder im Sachunterricht – eine Bedarfsanalyse., In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S.788-791). Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Universität Duisburg-Essen.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2019). Begabtenförderung in naturwissenschaftlichem Kontext, In: C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Kiel 2018 (S.528-531) (Band 39). Regensburg: Universität Regensburg.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2019). Interaktionen und das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders und hoch begabter Kinder im Kontext forschend-entdeckenden Lernens, In: M. Knörzer, L. Förster & A. Hartinger (Hrsg.), Forschendes Lernen im Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts (S.168-176) (Band 29). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, Julius.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2018). Das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben begabter Kinder fördern, In: C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht- normative und empirische Dimensionen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Regensburg 2017 (S.190-193) (Band 38). Regensburg: Universität Regensburg.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2018). How To Enhance The Striving For Knowledge and Self-Reliance of Highly Abled and Gifted Primary School Children in a Scientific Out-of-School Learning-Context?, In: O. Finlayson, E. McLoughlin, S. Erduran & P. Childs (Hrsg.), Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education (S.2335-2343) (Band 18). Dublin: Dublin City University.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2017). Zum Streben hochbegabter Kinder nach Erkenntnis und Selbstständigkeit, In: C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016 (S.396-400). Regensburg: Universität Regensburg.
Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2016). Zum Streben nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hochbegabter Kinder, In: C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015 (S.491-493). Regensburg: Universität Regensburg.