Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Akademische Oberrätin, Behindertenbeauftragte
06221 477453
bogner[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg

Profil

Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:674 
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Bogner, B. (2020). Weiterer Ausbau der Konnektivität, Superpower-Hörsysteme und direkte Anbindung von Übertragungsanlagen, HörgeschädigtenPädagogik, 74(1), 54-56.
Bogner, B. (2019). Digitalisierung bei Hörsystemen, HörgeschädigtenPädagogik, 73(1), 39-41.
Bogner, B. (2018). 5. Leipziger AVWS-Fachtag – Diagnostik, Förderung und Lebenswelt bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit AVWS, HörgeschädigtenPädagogik, 72(3), 159-161.
Bogner, B., Hintermair, M. & Keilmann, A. (2018). Bedeutung von Hörqualität für die kommunikative Partizipation im Unterricht und den Schulerfolg bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen, Zeitschrift für Audiologie, 57(2), 50-60.
Bogner, B. (2018). Hören mit Hörsystemen und Smartphones – Neuerungen bei Knochenleitungsgeräten und Cochlea-Implantaten, HörgeschädigtenPädagogik, 72(1), 51-53.
Bogner, B. (2018). Rezension: Hörsamkeit in Räumen Kommentar zur DIN 18041, HörgeschädigtenPädagogik, 72(2), 122.
Bogner, B. (2017). Hörgeräte und drahtlose Konnektivität: Digitale Übertragungsanlagen, Steuerung über Apps und direktes Streamen , HörgeschädigtenPädagogik, 71(1), 47-49.
Bogner, B. (2016). Frequenz-Komposition - Sprachhervorhebung in Echtzeit - Telefonieren mit Hörsystemen, HörgeschädigtenPädagogik, 70(1), 24-25.
Bogner, B. (2015). Im Wandel der Zeit: Höranlagen, Hörakustik, 50(10), 103-107.
Bogner, B. (2015). Schwimmen mit CI, besseres Verstehen in lautem Störgeräusch und Hörgeräte steuerung per App, HörgeschädigtenPädagogik, 69(1), 36-37.