Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 [ R ]  

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Röben, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Technik
Prof. Dr. Randler, Christoph
Fak. 3 - Biologie
06221-477-344
randler[at]ph-heidelberg.de

Profil

Prof. Dr. Rank, Bernhard

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Rectanus, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Rehm, Isolde

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Rehm, Markus

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Dr. Resch, Mario

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Rietz, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Rohlfs, Carsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Roos, Jeanette

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Rupp, Robert

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
M. Sc. Rutsch, Juliane

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch

Projekte: 
Projekt-ID:624 
[DISS] Experimentieren: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:625 
[DISS] Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Tempel, B., Rehm, M., Randler, C. & Wilhelm, M. (2018). Entwicklung Professioneller Unterrichtswahrnehmung im Studium hinsichtlich der Fähigkeiten zur Vermittlung von Modellkompetenz in Biologie, Progress in Science Education, 000.
Tempel, B., Randler, C., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2018). Modellkompetenzen im Chemie- und Biologieunterricht – welche Fähigkeiten brauchen Lehrkräfte? Ein systematisches Literaturreview, xxxxxxxxxxx, 000.
Randler, C., Ekler, S., Tempel, B. & Rehm, M. (2015). Missachtete Aspekte der Experimentierkompetenz, Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht, 68(5), 260-264.