Forschendenverzeichnis | Professor Dörfler, TobiasFak. 1 - Psychologie |
| | Professor für Psychologische Diagnostik | | 06221-477426 | | doerfler[at]ph-heidelberg.de | | Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg | | Profil |
| | Professor Dr. Dannenmann, Fritz [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Dr. Daumüller, Markus [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Prof. Deger, Petra [anzeigen] Fak. 1 - Soziologie | | Prof. Dr. Degner, Bettina [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Dr. Dennhard, Jens [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Prof. Dr. Diehr, Bärbel [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | | Prof. Dr. Dierk, Heidrun [anzeigen] Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik | | Prof. Dr. Diller, Gottfried [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik | | Ding, Kathrin [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | M.A, Dinse de Salas, Simone [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Dold, Chiara [anzeigen] Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung | | Dr. phil. Dreschinski, Janina [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | |
|
Kauschke, C., , Lawatsch, K., , Tenhagen, A., & Dörfler, T. (2024). Exploring Grammatical Development in Children Aged 2;6 to 7: A Novel Approach Using Elicited Production, Clinical Linguistics and Phonetics, 1-24.
Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2024). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 38(1-2), 117-130.
Dörfler, T., Poloczek, J., Pangh, C. & Leuders, T. (2024). Starke Basis! Forschungsbasierte Diagnose und Förderung von Basiskompetenzen in Deutsch und Mathematik, In: F. M. Locher, V. Unger, J. Reitinger & C. Brühwiler (Hrsg.), Wozu brauchen wir die empirische Bildungsforschung? Studienbuch für angehende Lehrpersonen (S.1-17). Stuttgart: UTB.
Ingelfinger, C., Dörfler, T. & Glaser, C. (2024). Technologiebasierte Leseförderung bei Drittklässler:innen – Teilanalyse Mehrsprachigkeit [Posterpräsentation], Heidelberg, Deutschland.
Benz, J., Rutsch, J. & Dörfler, T. (2024). Zur Entwicklung von lesedidaktischem Wissen im Vorbereitungsdienst - Unter besonderer Berücksichtigung von emotionaler Erschöpfung, In: S. Gailberger & A. Schilcher (Hrsg.), Dimensionen des Politischen in der deutschdidaktischen Leseforschung und Leseförderung (S.1-20). Köln: SLLD-B. |
|