Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJK[ L ]MNOPQRSTUVWZ

Lösener, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Lütke, Christina (Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Laemers, Frank
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Lamers, Wolfgang (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Lang, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Lange, Bernward (Prof. Dr. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Laukenmann, Matthias (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Physik
Lenz, Katja (Dr. )
Fak. 3 - Mathematik
Lindenberg, Katajun (Jun.-Prof. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Lindner, Heike (Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Lohse-Bossenz, Hendrik (JProf. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Lorenz, Jens-Holger (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Lucius, Kristina (Dr. )
Fak. 3 - Mathematik
Lutz, Tim
Fak. 3 - Mathematik
Lorenz, Thorsten (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Medienpädagogik
06221/477-201
lorenz[at]ph-heidelberg.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:35
abgeschlossen
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern
Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students

Publikationen: 
Buck, P. & Rehm, M. (1998). Einwurzelung und Verantwortung. Über zwei Bedürfnisse der Seele (Simone Weil), die zugleich Ziel unterrichtlichen und erzieherischen Handelns sind, In: A. Abele & T. Lorenz (Hrsg.), Pädagogik als Verantwortung (S.179-202). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.