Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJK[ L ]MNOPQRSTUVWZ

Lösener, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Lütke, Christina (Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Laemers, Frank
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Lamers, Wolfgang (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Lang, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Laukenmann, Matthias (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Physik
Lenz, Katja (Dr. )
Fak. 3 - Mathematik
Lindenberg, Katajun (Jun.-Prof. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Lindner, Heike (Dr.)
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Lohse-Bossenz, Hendrik (JProf. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Lorenz, Jens-Holger (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Lorenz, Thorsten (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Medienpädagogik
Lucius, Kristina (Dr. )
Fak. 3 - Mathematik
Lutz, Tim
Fak. 3 - Mathematik
Lange, Bernward (Prof. Dr. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professor, Projektleiter
0049 6211 477 505
lange[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Erziehungswissenschaft
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:345
abgeschlossen
Netzwerke für gelingende Bildungsbiographien - Untersuchungen zur Entwicklung von Bildungsregionen
Networks for Successful Educational Biographies - Studies on the Development of Educational Regions

Publikationen: 
Werner, B., Lange, B. & Franz, E. (2014). „Zeit ist das, was man an einer Uhr abliest“…oder? Umgang mit Zeit als zentrale Kompetenz für gesellschaftliche Teilhabe, in: Trumpa, S./Seifried, S./Franz, E./Klauß, T. (Hrsg.), Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik (S.259-274). Weinheim: Beltz.