Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Vogt, Karin (Prof. Dr. ) Fak. 2 • Englisch #280
| Profil |
| Projekt-ID:19 abgeschlossen | |
| Anwendungsorientiertes Fremdsprachenlernen - Erstellung und Abgleichung von Sprachkompetenzprofilen für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss (Realschule) in den am häufigsten ergriffenen Ausbildungsberufen Application-oriented foreign language learning - compiling and matching of language competence profiles for pupils with intermediate school leaving certificates (Realschule) in the most frequently taken up training occupations | |
| Projekt-ID:764 abgeschlossen | |
| Companion to the CEFR (Common European Framework of Reference for Languages) 2020-1-DE01-KA107-005443 Companion to the CEFR (Common European Framework of Reference for Languages) 2020-1-DE01-KA107-005443 | |
| Projekt-ID:432 abgeschlossen | |
| Constructions of Australia | |
| Projekt-ID:717 abgeschlossen | |
| Der neue Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Companion to the CEFR | |
| Projekt-ID:796 abgeschlossen | |
| [DISS] Die Performativität des Intercultural Speaker: Improvisationsaufgaben als handlungsorientierter Rahmen für den Englischunterricht der Sekundarstufe I: Eine längsschnitt, mixed-methods Aktionsforschungsstudie. The Performativity of the Intercultural Speaker: Mainstreaming Improvisational Tasks as an Action-Oriented Framework for the Lower Secondary English Classroom. A Longitudinal, Mixed-Methods Action-Research Study. | |
| Projekt-ID:718 abgeschlossen | |
| DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education | |
| Projekt-ID:433 abgeschlossen | |
| First encounters in videoconference supported foreign language learning. | |
| Projekt-ID:252 abgeschlossen | |
| Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER-Deskriptoren für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung Foreign language competence profiles: Developing and aligning CEFR descriptors for foreign language learning with a vocational application orientation. | |
| Projekt-ID:711 abgeschlossen | |
| Inclusive foreign language teaching Inclusive foreign language teaching | |
| Projekt-ID:254 abgeschlossen | |
| Interaction Journals als introspektive und ethnographische Instrumente in der Telekollaboration | |
| Projekt-ID:257 abgeschlossen | |
| Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf) Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe | |
| Projekt-ID:859 abgeschlossen | |
| KuLo- Kunst- und Kultureinrichtungen als lernende Organisationen Cultural institution as learning organisations | |
| Projekt-ID:765 abgeschlossen | |
| Learning, teaching and assessing languages in multilingual contexts Learning, teaching and assessing languages in multilingual contexts | |
| Projekt-ID:405 abgeschlossen | |
| Mündliche Sprachleistungen im Fremdsprachenunterricht – initiieren, elizitieren und bewerten | |
| Projekt-ID:786 abgeschlossen | |
| Multilingual and multimodal assessment (MULTILA) Multilingual and multimodal assessment (MULTILA) | |
| Projekt-ID:892 abgeschlossen | |
| Multilngual education and assessment: Insights from the CEFR Multilngual education and assessment: Insights from the CEFR | |
| Projekt-ID:381 abgeschlossen | |
| Pathway to CLIL (Content and Language Integrated Learning)-Schulbegleitung an der Heiligenbergschule, Heidelberg | |
| Projekt-ID:894 abgeschlossen | |
| Perceived Language Assessment Literacy training impact on language teacher students in different educational contexts Wahrgenommene Auswirkungen von Schulungsmaßnahmen zur fremdsprachlichen Leistungsbeurteilung bei Lehramtsstudierenden in unterschiedlichen Bildungskontexten | |
| Projekt-ID:983 abgeschlossen | |
| PRAKTIKEN UND PERSPEKTIVEN INKLUSIVEN ENGLISCHUNTERRICHTS – EINE MIXED METHODS STUDIE
(Inklusiver Englischunterricht) Inclusive foreign language teaching | |
| Projekt-ID:982 akt. laufend | |
| SuPporting foreign Language lEarNing for stuDents with Disabilities SuPporting foreign Language lEarNing for stuDents with Disabilities | |
| Projekt-ID:609 abgeschlossen | |
| TALE - Teachers' Assessment Literacy Enhancement | |
| Projekt-ID:493 abgeschlossen | |
| Teachers' Assessment Literacy Enhancement (TALE) | |
| Projekt-ID:712 abgeschlossen | |
| Teaching practicums abroad - towards global citizenship Teaching practicums abroad | |
| Projekt-ID:1042 abgeschlossen | |
| Weiterbildungsangebot zur Eingangsqualifizierung von Fortbildungspersonen… (Eingangsqualität DaZ VKL 23-24) to be announced | |
| Projekt-ID:524 abgeschlossen | |
| Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen | |
|