Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Dr. Köb, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, Marco

[anzeigen]


Fak. 2 - Mediendidaktik
Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Kilian, Jörg

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Kirschner, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. Dr. Klauß, Theo

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kluss, Nicola

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Krämer, Torsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kramer, Tim

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Kuhn, Melanie
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Professorin
06221-477-513
m.kuhn[at]ph-heidelberg.de
IfE
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg

Profil


Projekte: 

Publikationen: 
Kuhn, M. (2019). Freundschaften, Sport und Musik. Was Mädchen am Nachmittag tun, SCHÜLER. Wissen für Lehrer. Themenheft: Mädchen, 2019, 110-112.
Kuhn, M. & Neumann, S. (2019). Hinter den Kulissen der Sprachförderung – ein soziolinguistischer Blick auf Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen., Kaleidos Bildungsgruppe Schweiz, 2018, 14-15.
Kuhn, M. (2019). Prekäre Lebenslagen. Familien aus der Perspektive von Erzieherinnen und Erziehern., Themenschwerpunkt Kinderarmut: Befunde, Diskussionen und relevante Perspektiven für die Schule. Die Grundschulzeitschrift, 2019(314), 18-22.
Kuhn, M., Machold, C. & Schulz, M. (2018). Die Multifunktionalität von Bildungsdokumentationen. Zur Materialität von Elterngesprächen im elementarpädagogischen Feld, Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich (ZfG), 2018, 7-21.
Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C. & Mai, M. (2015). Ethnische Differenz und Ungleichheit. Eine Studie zu Bildungsungleichheit im Kindergarten am Beispiel von Sprachstandserhebungen in Nordrhein-Westfalen, Erziehung & Unterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift, 2015, 344-353.
Kuhn, M. & Neumann, S. (2015). Verstehen und Befremden. Objektivierungen des ‚Anderen‘ in der ethnographischen Forschung, Zeitschrift für Qualitative Forschung (ZQF), 16, 25-42.
Kuhn, M. & Diehm, I. (2015). Zwischen Adressierung und Inszenierung – Zur professionellen Kooperation von ErzieherInnen und LehrerInnen in Sprachstandserhebungsverfahren, Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich (ZfG), 2015, 136-150.
Diehm, I., Mai, M. & Kuhn, M. (2013). Ethnic heterogeneity and the production of inequality in educational organisations from early childhood onward, Pedagogy – theory & praxis, 2013(8), 21-29.
Diehm, I., Kuhn, M., Machold, C. & Mai, M. (2013). Ethnische Differenz und Ungleichheit? Eine ethnographische Studie in Bildungseinrichtungen der frühen Kindheit, Zeitschrift für Pädagogik (ZfPäd), 5, 644-655.
Magyar-Haas, V. & Kuhn, M. (2011). Die Quadratur des Kreises? Formierungen von Gruppen und Machtverhältnissen in pädagogisch arrangierten Kreissituationen, neue praxis, 2011, 19-34.
Diehm, I. & Kuhn, M. (2006). "Doing Race/Doing Ethnicity" in der frühen Kindheit. In: Otto, Hans-Uwe/Schrödter, Mark (Hg.). Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft, neue praxis, 2006(Sonderheft 8), 140-151.