Forschungs- & Publikationsdatenbank
Forschendenverzeichnis
ABCDEF

GHIJKL

MNOPQR

STUVWZ

Böhm, Robin; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bühler, Eva; Fak. 3 - Chemie
Bahn, Mareike; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne; Fak. 2 - Kunst
Baur, Armin (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara; Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina (Dr.) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.) ; Fak. 2 - Englisch
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin) ; Fak. 2 - Englisch
Benz, Jasmin (Dr.) ; Fak. 1 - Psychologie
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Billion-Kramer, Tim (Dr.) ; Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Bloss, Christopher; Fak. 1 - Psychologie
Caro Blume, Carolyn (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Institut für Fremdsprachen
Bobka, Nico; PH - Allgemein
Boehme, Katja (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.) ; Fak. 3 - Physik
Brockmüller, Svenja (Dr.) ; Fak. 3 - Geographie
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Buck, Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Chemie
Bucksch, Jens (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kunst


Bogner, Barbara (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Akademische Oberrätin, Behindertenbeauftragte
06221 477453
bogner[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Sonderpädagogik
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:822
akt. laufend
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle
SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
Projekt-ID:674
abgeschlossen
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)
Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
Projekt-ID:572
abgeschlossen
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Publikationen:  
Lang, M., Böhm, A. K., Egger, N., Piskorek, P., Heitmeier, K. A., Kersken, V., Laemers, F., Zimmermann, G., Hennies, J., Gutjahr, A. & Bogner, B. (2025). “BlindDate”: Möglichkeiten der Sensibilisierung von Lehrenden für Bedarfe von Studierenden mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung, blind-sehbehindert, 145(1), 6-15.
Artikel