Forschendenverzeichnis
 | Bogner, Barbara (Dr.) Fak. 1 • Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik #601 | Profil  |
| Projekt-ID:572 abgeschlossen | |
| [DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens |
| Projekt-ID:822 akt. laufend | |
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All |
“BlindDate”: Möglichkeiten der Sensibilisierung von Lehrenden für Bedarfe von Studierenden mit Blindheit und SehbeeinträchtigungLang, M., Böhm, A. K., Egger, N., Piskorek, P., Heitmeier, K. A., Kersken, V., Laemers, F., Zimmermann, G., Hennies, J., Gutjahr, A. & Bogner, B. (2025). “BlindDate”: Möglichkeiten der Sensibilisierung von Lehrenden für Bedarfe von Studierenden mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung, blind-sehbehindert, 145(1), 6-15. | Artikel Details |
Hörqualität im Klassenzimmer – Bestandsaufnahme und Konsequenzen für den inklusiven Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit HörschädigungBogner, B. & Schäfer, K. (2025). Hörqualität im Klassenzimmer – Bestandsaufnahme und Konsequenzen für den inklusiven Unterricht mit Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung, HörgeschädigtenPädagogik, 79(2), 69-74. | Artikel Details |
|