Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin
Fak. 3 - Biologie
06221 477 256
baur[at]ph-heidelberg.de

Profil

Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Dr. des. Beecroft, Raphaelle

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch

OrcID: 0000-0001-7574-5267
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dr. Benz, Jasmin

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Billion-Kramer, Tim

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht

OrcID: 0000-0001-6638-3874
Bloss, Christopher

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico

[anzeigen]


PH - Allgemein
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:743 
Nutztiere – Bedeutung erkennen und Verantwortung entwickeln: Der Zoo als außerschulischer Lernort für einen inklusiven Sachunterricht

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Waskow, T. & Baur, A. (2020). Aktivitäten und Fähigkeiten von Hummeln erleben: Videogestützte Beobachtungen zum Hummeljahr und der Lernfähigkeit von Hummeln, MNU Journal, 73(1), 58-61.
Baur, A. & Emden, M. (2020). How to open inquiry teaching? An alternative teaching scaffold to foster students inquiry skills., Chemistry Teacher International, 1, 1-12.
Emden, M., Bewersdorff, A. & Baur, A. (2020). Professional Development in the School Institute "Discovery Experimentation": Framework and First Results, Progress in Science Education, 3(2), 1-9.
Baur, A., Hummel, E., Emden, M. & Schröter, E. (2020). Wie offen sollte offenes Experimentieren sein?: Ein Plädoyer für das geöffnete Experimentieren, MNU Journal, 73(2), 125-128.
Baur, A. & Reska, S. (2019). Können Menschenaffen vorausschauend denken?: Erkenntnisse aus Forschungsberichten gewinnen, Unterricht Biologie(445), 22-27.
Emden, M., Bewersdorff, A. & Baur, A. (2019). Kann Experimentieren in der Schule bilden?: Ein Beitrag zur bildungstheoretischen Legitimation eines selbstverständlichen Gegenstandes des Naturwissenschaftsunterrichts, Zeitschrift für Pädagogik, 65(5), 710-729.
Baur, A., Emden, M. & Bewersdorff, A. (2019). Welche Unterrichtsprinzipien sollten für den Aufbau von Kompetenzen zum Experimentieren Beachtung finden? Eine Ableitung auf Basis multiperspektivisch begründeter Unterrichtsziele, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) –Biologie Lehren und Lernen, 23(1), 10-24.
Baur, A. (2018). Fehler, Fehlkonzepte und spezifische Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Experimentieren: Ergebnisse einer videogestützten Beobachtung, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 24(1), 115-129.
Emden, M. & Baur, A. (2017). Effektive Lehrkräftebildung zum Experimentieren – Entwurf eines integrierten Wirkungs- und Gestaltungsmodells, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 23(1), 1-19.
Baur, A. (2017). Warum können Stab- und Gespenstschrecken kopfüber hängen?, MNU Journal , 70(6), 400-405.