Forschungs- & Publikationsdatenbank
Forschendenverzeichnis
ABCDEF

GHIJKL

MNOPQR

STUVWZ

Böhm, Robin; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bahn, Mareike; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne; Fak. 2 - Kunst
Baur, Armin (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara; Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina (Dr.) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Beecroft, Raphaelle (Dr. des.) ; Fak. 2 - Englisch
Bender-Renfordt, Hannelore (Akademische Rätin) ; Fak. 2 - Englisch
Benz, Jasmin (Dr.) ; Fak. 1 - Psychologie
Berkemeier, Anne (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Biebighäuser, Katrin (JunProf. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Billion-Kramer, Tim (Dr.) ; Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Bloss, Christopher; Fak. 1 - Psychologie
Caro Blume, Carolyn (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Institut für Fremdsprachen
Bobka, Nico; PH - Allgemein
Boehme, Katja (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Bogner, Barbara (Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Bohn, Marcus (Dr., Dipl.-Päd.) ; Fak. 3 - Physik
Brockmüller, Svenja (Dr.) ; Fak. 3 - Geographie
Bubenheimer, Ulrich (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Buck, Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Chemie
Bucksch, Jens (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Buschkühle, Carl-Peter (Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Kunst


Bühler, Eva
Fak. 3 - Chemie
OrcID: 0000-0002-5222-516X
06221 477406
buehler[at]ph-heidelberg.de
Profil
OrcID
Projekte:  
Publikationen:  
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
Artikel
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H., Lange-Schubert, K. & Billion-Kramer, T. (2024). Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in der Kita – eine berufliche Anforderung an pädagogische Fachkräfte – ein Vignettentest, In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Jahrestagung in Hamburg 2023 (S.198-201). Hamburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
Sammelband