Forscherverzeichnis
Dr. Gölitzer, Susanne [anzeigen]
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  | Geigenfeind, Astrid [anzeigen]
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  | Geldner, Jens [anzeigen]
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf |  | Prof. Dr. Gervé, Friedrich [anzeigen]
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht |  | Dr. Geyer, Sabrina [anzeigen]
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  |  | Prof. Dr. Giese, Martin Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik OrcID: 0000-0002-5621-9429 |
| |  | Prof. Dr. Glück, Christian [anzeigen]
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik |  | Prof. Glaser, Cornelia [anzeigen]
Fak. 1 - Psychologie |  | Dr. Gonser, Monika [anzeigen]
Fak. 1 - Soziologie |  | Prof. Dr. Grabowski, Joachim [anzeigen]
Fak. 1 - Psychologie |  | Dr. Graf, Sönke [anzeigen]
Fak. 3 - Physik OrcID: 0000-0003-0593-1384 |  | Prof. Dr. Graf, Ulrike [anzeigen]
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  | Dr. Graser, Peter [anzeigen]
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik |  | Prof. Greiten, Silvia [anzeigen]
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  | Greulich, Tanja [anzeigen]
Prorektorat - für Forschung |  | Große, Carina [anzeigen]
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik |  |
|
Giese, M. & Weigelt, L. (2022). Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch- methodisch inszenieren, sportunterricht, 71(6), 249-253.  
Giese, M. & Grenier, M. (2022). Ableism within Adapted/Physical Education Teacher Education: Implications for Practice, Reflexivity and Change in Adaptive Physical Activity: Overcoming Hubris. London: Routledge.  
Giese, M. & Aggerholm, K. (2022). Bildung theoretical approaches in German- speaking and International Sport Pedagogy, Bildungszugänge im Sport. Wiesbaden: Springer VS.  
Giese, M., Grenier, M., Lieberman, L. J. & Meier, S. (2022). Cross-Cultural Translation and Application of the Lieberman–Brian Inclusion Rating Scale for PE in German- Speaking Countries, International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(13).  
Brinkmann, M., Giese, M. & Ruin, S. (2022). Editorial zum Themenheft „Üben – Üben – Üben“, Sportunterricht, 71(6).  
Giese, M. (2022). Erfahrungs- und bildungsorientierter Sportunterricht, Erfahrung bildet? Eine Kontroverse: Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib – Zeit – Raum. Weinheim: Beltz Juventa.  
Giese, M. (2022). Geräte und Materialien im inklusiven Sportunterricht, Grundschule Sport, 9(1), 20-21.  
Giese, M. & Schoo, M. (2022). Inklusiver Sportunterricht – Versuch einer Bilanzierung aus (inter-)nationaler Perspektive, Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(3), 88-97.  
Giese, M., Ahrbeck, B., Schaffrath, T. & Pollmann, E. (2022). Inklusiver Sportunterricht im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung, Zeitschrift für Heilpädagogik , 73(3), 98-104.  
Giese, M. (2022). Sport- und bewegungsorientierte Bildungsangebote mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten, Bildung als Herausforderung. Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.  
Giese, M., Mihajlovic, C., Buchner, T. & Oldörp, F. (2022). The subject of Special Olympics – questioning inclusive self-claims from a power- and ableism-critical perspective, Sport in Society, 25.   |
|