Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Dr. Köb, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, Marco
Fak. 2 - Mediendidaktik

OrcID: 0000-0003-1471-5827
Professor für Mediendidaktik
06221/ 477-331
kalz[at]ph-heidelberg.de
Prof. Dr. Marco Kalz Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik Heidelberg University of Education Institute for Arts, Music and Media Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg Germany

Profil

  

OrcID

Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Kilian, Jörg

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

OrcID: 0000-0002-6906-7065
Prof. Dr. Klauß, Theo

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kluss, Nicola

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Krämer, Torsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Kuhn, Melanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

Projekte:  
Projekt-ID:950  

...komplettes Projekt anzeigen


Digital Transition and digital resilience in oncology
Digital Transition and digital resilience in oncology
Projekt-ID:936  

...komplettes Projekt anzeigen


Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone
Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
Projekt-ID:890  

...komplettes Projekt anzeigen


Innovative collaboration for Inter-specialty cancer training across Europe (INTERACT-EUROPE)
Innovative collaboration for Inter-specialty cancer training across Europe (INTERACT-EUROPE)
Projekt-ID:787  

...komplettes Projekt anzeigen


ENTER_EdTech: Entering the EdTech Entrepreneurship World
ENTER_EdTech: Entering the EdTech Entrepreneurship World
Projekt-ID:799  

...komplettes Projekt anzeigen


JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students

Publikationen:  
Zhang, L., Spoelstra, H. & Kalz, M. (2022). Annotation of a Dutch Essay Corpus with Argument Structures and Quality Indicators, Journal for Computational Linguistics in the Netherlands, 2021(11), 257-279.
Kalz, M. (2022). Enabling educational innovation through complexity leadership? Perspectives from four Dutch universities, Tertiary Education and Management, 2022.
Ortega-Arranz, A., Asensio-Pérez, J. I., Martínez-Monés, A., Bote-Lorenzo, M. L., Ortega-Arranz, H. & Kalz, M. (2022). GamiTool: Supporting Instructors in the Gamification of MOOCs, IEEE Access, 1-17.
Kalz, M. (2022). Open Education as Social Movement? Between Evidence-Based Research and Activism, In: O. Zawacki-Richter & I. Jung (Hrsg.), Handbook of Open, Distance and Digital Education (S.1-14) (Band 1). Singapore: Springer Nature Singapore.
Fominykh, M., Weidlich, J., Kalz, M. & Hybertsen, I. D. (2022). What do they TEL(L)? A systematic analysis of master programs in technology-enhanced learning., International Journal of Educational Technology in Higher Education, 19(1), 1-25.