Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Dr. Köb, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, Marco

[anzeigen]


Fak. 2 - Mediendidaktik
Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Kilian, Jörg

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

OrcID: 0000-0002-6906-7065
Juniorprofessorin am IfE (Allgemeine Pädagogik)
49 6221 477-506
a.kirschner[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Erziehungswissenschaft Keplerstraße 87 69120 Heidelberg

Profil

  

OrcID

Prof. Dr. Klauß, Theo

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kluss, Nicola

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Krämer, Torsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Kuhn, Melanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

Projekte: 
Projekt-ID:708 
[DISS] Für welches Leben lernen wir? Eine Analyse des Diskurses über Schule und Gesundheit aus biopolitischer Perspektive.

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Kirschner, A. (2020). Zum Verhältnis von Biopolitik und Pädagogik am Beispiel der aktuellen Corona-Pandemie, Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft(62), 6-26.
Kirschner, A. & Petermann, H. B. (2017). Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016, Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Diagnostik in Pädagogik und Gesellschaft (56), 37-63.
Kirschner, A. (2014). Hatties Transparenztraum. Freie Sicht auf das Lehren und Lernen. In: Pädagogische Korrespondenz., Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Diagnostik in Pädagogik und Gesellschaft(50), 30-48.