Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 [ L ]  

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Lösener, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Lütke, Christina

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Laemers, Frank

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lamers, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lang, Markus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Dr. Lange, Bernward

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Laukenmann, Matthias

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Jun.-Prof. Dr. Lindenberg, Katajun

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Lindner, Heike

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Prof. Dr. Lorenz, Thorsten

[anzeigen]


Fak. 2 - Medienpädagogik
Dr. Lucius, Kristina

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Lutz, Tim
Fak. 3 - Mathematik
Doktorand
0621 787988
lutz[at]ph-heidelberg.de

Profil


Projekte: 
Projekt-ID:919 
aldiff : Algebra differenziert fördern
aldiff : Promote algebra in a differentiated way

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:789 
[DISS] Projekt aldiff (Algebra differenziert fördern). Titel der Dissertation: Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra. Verlag: Springer
Automatic evaluable test of the algebra knowledge of first-year students.

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:836 
[DISS] Algebra differenziert fördern
Promote algebra in a differentiated way

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Lutz, T., Pinkernell, G. & Vogel, M. (2019). Ergebnisse einer Expertenbefragung zu einem vereinfach-ten Modell der elementaren Algebra, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019: Vorträge auf der 53. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 04.03.2019 bis 08.03.2019 in Regensburg. Münster: WTM-Verlag.
Lutz, T., Pinkernell, G. & Vogel, M. (2018). Diagnose und Förderung im Bereich der elementaren Algebra an der Schnittstelle Übergang Schule-Hochschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.