Forschungs- & Publikationsdatenbank
Forschendenverzeichnis
ABCDEF

GHIJKL

MNOPQR

STUVWZ

Sachse, Steffi (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Psychologie
Sadowski, Tabea; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Sansour, Teresa (Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Santner, Julian; Fak. 3 - Geschichte
Sauerborn, Hanna (Prof. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schöler, Hermann (Prof. i. R. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Schön, Bärbel (Prof. Dr. ) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Schön, Henrike; Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Schönauer-Schneider, Wilma (Prof. Dr.) ; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Schönenberg, Stephanie; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schaller, Frank; Fak. 3 - Politikwissenschaft
Schallies, Michael (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Chemie
Scheler, Klaus (Dr.) ; Fak. 3 - Physik
Scherf, Daniel (Prof. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schillmöller, Mathias (Dr.) ; Fak. 2 - Musik
Schlieszus, Ann-Kathrin; Fak. 3 - NTG-Institut
Schmid, Andrea Maria (Dr.) ; Fak. 3 - Übergreifend
Schmid, Veronika (Dr. ) ; Fak. 1 - Soziologie
Schmidt, Doris (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft
Schmidt, Uta (PD Dr.) ; Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Schmitt, Christina; Prorektorat - für Forschung
Schneider, Katja (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Schnirch, Andreas (Dr.) ; Fak. 3 - Mathematik
Schnura, Antonia; Prorektorat - für Forschung
Schoch, Patrizia; Fak. 3 - Physik
Schröder, Maike; Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Schröder-Schulz, Antje; PH - Allgemein
Schreiter, Saskia (Dr.) ; Fak. 3 - Mathematik
Schwarzwälder, Larissa; Fak. 1 - Psychologie
Schwemmer, Katja (Jun.-Prof. Dr.) ; Fak. 2 - Englisch
Seidenfuß, Manfred (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Geschichte
Siegmund, Alexander (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Geographie
Sliwka, Anne (Prof. Dr. ) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Spannagel, Christian (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Informatik
Spreckels, Janet (Prof. Dr. ) ; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Sproesser, Ute; Fak. 3 - Mathematik
Stöcklin, Nando (Dr.) ; Fak. 3 - Informatik
Steinbacher, Jana; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Stettberger, Herbert; Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Storrer, Jürgen (Prof. Dr.) ; Fak. 3 - Biologie
Strittmatter-Haubold, Veronika (Dr.) ; Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik


Sarimski, Klaus (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung
Professor für sonderpädagogische Frü
06221/477177
sarimski[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg, Keplerstr. 87, 69120 Heidelberg
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:577
abgeschlossen
Emotionale und soziale Kompetenzen von Kindern mit und ohne kognitiv-sprachliche Entwicklungsbeeinträchtigungen
Projekt-ID:576
abgeschlossen
Emotionales und soziales Wohlbefinden von Kindern mit Behinderungen im Schulalter
Projekt-ID:556
abgeschlossen
Kooperation von Fachkräften der Frühförderung und Fachkräften in allgemeinen Kindertagesstätten
Projekt-ID:555
abgeschlossen
Väter von Kindern mit Hörschädigungen
Projekt-ID:451
abgeschlossen
Interaktion von hörgeschädigten Kleinkindern mit ihren Eltern
Projekt-ID:450
abgeschlossen
Stereotypes, selbstverletzendes und aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen
Projekt-ID:471
abgeschlossen
Sozial-emotionale Kompetenzen von Kleinkindern mit einer Behinderung
Projekt-ID:458
abgeschlossen
Verhaltensmerkmale und Familienbelastung bei Kindern mit Alkohol-Spektrum-Störung
Projekt-ID:431
abgeschlossen
Soziale Teilhabe und Fördersituation von Kindern und Jugendlichen mit Hörsehbehinderung / Taubblindheit
Projekt-ID:435
abgeschlossen
Soziale Teilhabe von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung in Kindertagesstätten
Projekt-ID:460
abgeschlossen
[DISS] Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom
Projekt-ID:461
abgeschlossen
[DISS] Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom
Projekt-ID:462
abgeschlossen
[DISS] Mutter-Kind-Interaktion, gemeinsame Aufmerksamkeitsabstimmung und Sprachentwicklung bei unreif geborenen Kindern
Projekt-ID:459
abgeschlossen
[DISS] Familien in Deutschland - Wie erziehen deutsche und türkische Eltern ihre Kinder?
Projekt-ID:306
abgeschlossen
Familienbedürfnisse und familienorientierte Beratung in der Frühförderung behinderter Kleinkinder - eine vergleichende Studie von kognitiv behinderten, blinden und hörbehinderten Kleinkindern (FamFrüh)
Projekt-ID:449
abgeschlossen
Heidelberger Down-Syndrom-Entwicklungsstudie
Projekt-ID:199
abgeschlossen
Bedürfnisse und Beziehungsentwicklung sehr schwer behinderter Kinder und ihrer Eltern in früher Kindheit
Projekt-ID:190
abgeschlossen
Entwicklungsverläufe und Familienerleben bei Kleinkindern mit Hörschädigung (ENFAH)
Publikationen:  
Sarimski, K. (2025). Syndrome mit komplexer Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten, Lernen konkret, 18-23.
Artikel