Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQR[ S ] TUVWZ

Prof. Dr. Sachse, Steffi

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Sadowski, Tabea

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Dr. Sansour, Teresa

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Santner, Julian

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Sarimski, Klaus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung
Prof. Dr. Sauerborn, Hanna

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Schön, Bärbel

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Schön, Henrike

[anzeigen]


Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Schönenberg, Stephanie

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schaller, Frank

[anzeigen]


Fak. 3 - Politikwissenschaft
Prof. Dr. Schallies, Michael

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Dr. Scheler, Klaus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Prof. Dr. Scherf, Daniel

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Schillmöller, Mathias

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Schlieszus, Ann-Kathrin

[anzeigen]


Fak. 3 - NTG-Institut
Dr. Schmid, Andrea Maria

[anzeigen]


Fak. 3 - Übergreifend
Dr. Schmid, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Schmidt, Doris

[anzeigen]


Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft
PD Dr. Schmidt, Uta

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schneider, Katja

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Schnirch, Andreas

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Schnura, Antonia

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Schoch, Patrizia

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-1462-4589
Schröder, Maike

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
OrcID: 0000-0002-7331-5885
Schröder-Schulz, Antje

[anzeigen]


(!) andere, nicht gelistete Einrichtung -
Dr. Schreiter, Saskia

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Schwarzwälder, Larissa

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Seidenfuß, ManfredFak. 3 - Geschichte
06221/477-264
manfred.seidenfuss[at]ph-heidelberg.de
Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg
Profil 
Prof. Dr. Siegmund, Alexander

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Sliwka, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. Dr. Spannagel, Christian

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Spreckels, Janet

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Sproesser, Ute

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Dr. Stöcklin, Nando

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Steinbacher, Jana

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Stettberger, Herbert

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Storrer, Jürgen

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

Projekte:  

Publikationen:  
Rutsch J., Rehm M., Vogel M., Seidenfuß M. & Dörfler T. (Hrsg.) (2018). Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen. Wiesbaden: Springer.
Franz, E., Wacker, A. & Heyl, V. (2018). Entwicklung von Testitems zur Erfassung pädagogisch-psychologischer Handlungskompetenz, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung - Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.47-74). Wiesbaden: Springer.
Resch, M. & Seidenfuß, M. (2018). Fachdidaktische Kompetenzen angehender Geschichtslehrkräfte beim Formulieren von Lernaufgaben – Theoretische Beschreibung und empirische Erfassung mit einem Vignettentest, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.115-128). Wiesbaden: Springer.
Vogel, M., Seidenfuß, M., Dörfler, T., Rehm, M. & Rutsch, J. (2018). Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen, In: J. Rutsch, T. Dörfler, M. Rehm, M. Vogel & M. Seidenfuß (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.9-25). Wiesbaden: Springer.
Seidenfuß, M., Heuer, C. & Resch, M. (2018). Unterrichtsvignetten in Forschung und Lehre, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 69(7/8), 393-405.