ForschendenverzeichnisProf. Dr. Sachse, Steffi [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Sadowski, Tabea [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik | | Dr. Sansour, Teresa [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Santner, Julian [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Prof. Dr. Sarimski, Klaus [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung | | Prof. Dr. Sauerborn, Hanna [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Schön, Bärbel [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Schön, Henrike [anzeigen] Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut | | Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik | | Schönenberg, Stephanie [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Schaller, Frank [anzeigen] Fak. 3 - Politikwissenschaft | | Prof. Dr. Schallies, Michael [anzeigen] Fak. 3 - Chemie | | Dr. Scheler, Klaus [anzeigen] Fak. 3 - Physik | | Prof. Dr. Scherf, Daniel [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Dr. Schillmöller, Mathias [anzeigen] Fak. 2 - Musik | | Schlieszus, Ann-Kathrin [anzeigen] Fak. 3 - NTG-Institut | | Dr. Schmid, Andrea Maria [anzeigen] Fak. 3 - Übergreifend | | Dr. Schmid, Veronika [anzeigen] Fak. 1 - Soziologie | | Prof. Dr. Schmidt, Doris [anzeigen] Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft | | PD Dr. Schmidt, Uta [anzeigen] Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik | | Prof. Dr. Schneider, Katja [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | | Dr. Schnirch, Andreas [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Schnura, Antonia [anzeigen] Prorektorat - für Forschung | | Schoch, Patrizia [anzeigen] Fak. 3 - Physik OrcID: 0000-0003-1462-4589 | | Schröder, Maike [anzeigen] Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung OrcID: 0000-0002-7331-5885 | | Schröder-Schulz, Antje [anzeigen] (!) andere, nicht gelistete Einrichtung - | | Dr. Schreiter, Saskia [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Schwarzwälder, Larissa [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | | Prof. Dr. Seidenfuß, ManfredFak. 3 - Geschichte |
| | 06221/477-264 | | manfred.seidenfuss[at]ph-heidelberg.de | | Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg | | Profil |
| | Prof. Dr. Siegmund, Alexander [anzeigen] Fak. 3 - Geographie | | Prof. Dr. Sliwka, Anne [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Prof. Dr. Spannagel, Christian [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Prof. Dr. Spreckels, Janet [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Sproesser, Ute [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Dr. Stöcklin, Nando [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Steinbacher, Jana [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Stettberger, Herbert [anzeigen] Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik | | Prof. Dr. Storrer, Jürgen [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | |
|
Rutsch J., Rehm M., Vogel M., Seidenfuß M. & Dörfler T. (Hrsg.) (2018). Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen. Wiesbaden: Springer.
Franz, E., Wacker, A. & Heyl, V. (2018). Entwicklung von Testitems zur Erfassung pädagogisch-psychologischer Handlungskompetenz, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung - Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.47-74). Wiesbaden: Springer.
Resch, M. & Seidenfuß, M. (2018). Fachdidaktische Kompetenzen angehender Geschichtslehrkräfte beim Formulieren von Lernaufgaben – Theoretische Beschreibung und empirische Erfassung mit einem Vignettentest, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.115-128). Wiesbaden: Springer.
Vogel, M., Seidenfuß, M., Dörfler, T., Rehm, M. & Rutsch, J. (2018). Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen, In: J. Rutsch, T. Dörfler, M. Rehm, M. Vogel & M. Seidenfuß (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.9-25). Wiesbaden: Springer.
Seidenfuß, M., Heuer, C. & Resch, M. (2018). Unterrichtsvignetten in Forschung und Lehre, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 69(7/8), 393-405. |
|