Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 [ L ]  

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Lösener, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Laemers, Frank

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lamers, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lang, Markus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Dr. Lange, Bernward

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Laukenmann, Matthias

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Jun.-Prof. Dr. Lindenberg, Katajun
Fak. 1 - Psychologie
Autor nicht mehr aktiv.

Profil

Dr. Lindner, Heike

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Prof. Dr. Lorenz, Thorsten

[anzeigen]


Fak. 2 - Medienpädagogik
Lutz, Tim

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik

Projekte: 
Projekt-ID:716 
PROTECTconfirm

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Szász-Janocha, C., Vonderlin, E. & Lindenberg, K. (2019). A cognitive behavioral group therapy program for adolescents with IGD and IUD: Effects at 12-months follow-up, Journal of Behavioral Addictions, 8(S1), 35.
Szász-Janocha, C., Vonderlin, E. & Lindenberg, K. (2019). Die 12-Monats-Effekte eines gruppenbasierten Frühinterventionsprogrammes für Jugendliche mit Computerspiel- und Internetabhängigkeit, Suchttherapie, 20(S01), 15.
Szász-Janocha, C., Vonderlin, E. & Lindenberg, K. (2019). Die Wirksamkeit eines Frühinterventionsprogrammes für Jugendliche mit Computerspiel- und Internetabhängigkeit: Mittelfristige Effekte der PROTECT Studie, Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, 47(4).
Szász-Janocha, C., Halasy, K., Kindt, S. & Lindenberg, K. (2019). Prävention und Frühintervention bei Internetbezogenen Störungen - (inter-)nationaler Stand der Forschung, Suchtmedizin, 21(4), 259-271.
Lindenberg, K., Szász-Janocha, C., Kindt, S. & Vonderlin, E. (2019). PROTECT Prävention gegen Internetabhängigkeit - von der Wirksamkeitsprüfung zur landesweiten Dissemination, Suchttherapie, 20(S01), 27.
Lindenberg, K. (2019). Wirkfaktoren der PROTECT Intervention in der Reduktion von Symptomen der Internetabhängigkeit, Suchttherapie, 20(S01), 33-34.
Lindenberg, K. (2018). 12-Monats-Effekte der PROTECT Studie: Wirksamkeit eines kognitiv-verhaltenstherapeutischen Trainings zur indizierten Prävention von Internetbezogenen Störungen, Sucht, 64(S1), 78-79.
Lindenberg, K., Halasy, K., Szász-Janocha, C. & Wartbert, L. (2018). A Phenotype Classification of Internet Use Disorder in a Large-Scale High-School Study, International Journal of Environmental Research and Public Health, 15(4).
Szász-Janocha, C., Lindenberg, K. & Vonderlin, E. (2018). Analysis of a cognitive behavioral group therapy program for adolescents with Internet Gaming and Internet Use Disorder - First results of an effectiveness study, Journal of Behavioral Addictions, 7(S1).
Lindenberg, K., Schoenmakers, S. & Halasy, K. (2018). Efficacy trial of a brief cognitive-behavioral prevention program for adolescents at-risk of Internet-related disorders: effects at 4-months follow-up, Journal of Behavioral Addictions, 7(S1).
Szász-Janocha, C., Vonderlin, E. & Lindenberg, K. (2018). Frühinterventionen im ambulanten Setting: Effekte eines verhaltenstherapeutischen Gruppentrainings, Sucht, 64(S1), 57.
Kindt, S. & Lindenberg, K. (2018). Frühinterventionen in Schulen: Effekte eines Dissonanz-basierten Trainings, Sucht, 64(S1), 56.
Lindenberg, K., Halasy, K. & Szász-Janocha, C. (2018). Screenings in Schulen: Befunde zur Epidemiologie, Sucht, 64(S1), 55-56.
Lindenberg, K. & Halasy, K. (2017). A Randomized Efficacy Trial of a cognitive-behavioral Intervention to Prevent Internet Use Disoders Onset in Adolescents, Contemporary Clinical Trials Communication, 6, 64-71.
Schoenmakers, S., Lindenberg, K. & Halasy, K. (2017). A Randomized Efficacy Trial of a Cognitive-Behavioral Intervention to Prevent Internet Use Disorder in Adolescents - Preliminary Results, Journal of Behavioral Addictions, 6(S1), 49.
Lindenberg, K., Szasz, C., Schoenmakers, S., Wehrmann, U. & Vonderlin, E. (2017). An Analysis of Integrated Health Care for Internet Use Disorder in Adolescents and Young Adults, Journal of Behavioral Addictions, 6(4), 1-14.
Greschner, M., Müller, J. M., Lindenberg, K., Reck, C., Romer, G. & Strittmatter, E. (2017). Bindungsstile bei Probanden mit pathologischem Internetgebrauch, Sucht, 63(1), 43 -52.
Lindenberg, K. (2017). DOI: 10.1556/2006.6.2017.065, Journal of Behavioral Addictions, 6(4).
Lindenberg, K., Szász-Janocha, C., Schoenmakers, S., Wehrmann, U. & Vonderlin, E. (2017). Effectiveness of Integrated Health Care for Internet Use Disorders in Adolescents and Young Adults, Journal of Behavioral Addictions, 6(S1), 34.
Lindenberg, K., Schoenmakers, S. & Halasy, K. (2017). Indizierte Prävention von Computerspiel- und Internetabhängigkeit im Schulsetting: 4-Monats Follow-Up einer randomisierten Wirksamkeitsstudie, Suchttherapie, 18(S1), 50.
Lindenberg, K., Schoenmakers, S., Halasy, K. & Rehbein, F. (2017). School-related risk factors associated with Internet Gaming Disorder and Internet Addiction, Journal of Behavioral Addictions, 6(S1), 32.
Schoenmakers, S., Halasy, K. & Lindenberg, K. (2017). Schulbezogene Risikofaktoren des pathologischen Internet- und Computerspielgebrauchs, Suchttherapie, 18(S1), 31-32.
Lindenberg, K., Szasz, C., Schoenmakers, S., Wehrmann, U. & Vonderlin, E. (2017). Verbesserung der Zugangs- und Versorgungswege für junge Menschen mit Pathologischem Internetgebrauch: Früherkennung, Frühintervention und integrierte Versorgung, SuchtAktuell, 24(1), 5-10.
Lindenberg, K., Vonderlin, E., Szasz, C. & Wehrmann, U. (2016). Integrierte Versorgung für junge Menschen mit pathologischem Internetgebrauch, Sucht, 62(S1), 83.