Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 [ L ]  

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Lösener, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Laemers, Frank

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lamers, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Lang, Markus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Dr. Lange, Bernward

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Laukenmann, Matthias

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Jun.-Prof. Dr. Lindenberg, Katajun

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Lindner, Heike

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik
Fak. 1 - Psychologie
Junior-Professor
06221-477-176
hendrik.lohse-bossenz[at]ph-heidelberg.de

Profil

Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Prof. Dr. Lorenz, Thorsten

[anzeigen]


Fak. 2 - Medienpädagogik
Lutz, Tim

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik

Projekte: 
Projekt-ID:783 
Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Wildbrett, J., Lohse-Bossenz, H. & Dörfler, T. (2022). Vignettenbasierte Messung pädagogisch-psychologischen Professionswissens bei Lehramtsstudierenden., Psychologie in Erziehung und Unterricht (PEU), .
Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2021). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, .
Billion-Kramer, T., Lohse-Bossenz, H., Dörfler, T. & Rehm, M. (2020). Professionswissen angehender Lehrkräfte zum Konstrukt Nature of Science (NOS): Entwicklung und Validierung eines Vignettentests (EKoL-NOS), Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 26, 53-72.
Lohse-Bossenz, H., Seidenfuß, M., Dörfler, T., Vogel, M. & Rehm, M. (2020). Relationierung von Theorie und Praxis im Zusammenhang mit unterrichtlichem Handeln: Befunde aus der zweiten Phase der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 38(2), 185-197.
Rey, T., Lohse-Bossenz, H., Wacker, A. & Heyl, V. (2018). Adaptive Planungskompetenz bei angehenden Lehrkräften in der zweiten Phase der Lehrerbildung, heiEDUCATION Journal, 1(1/2), 127-150.