Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNO[ P ]QRSTUVWZ

Paluca, Anna
Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Paulsen, Lisa
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Pelka, Alexandra
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Petermann, Hans-Bernhard (Dr.)
Fak. 2 - Philosophie/Ethik
Petersen, Maike (Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Pinkernell, Guido (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Pretsch, René
Prorektorat - für Forschung
Puhr, Kirsten (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Hochschullehrerin
06221-477-191
kirsten.puhr[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Zeppelinstr.3
69121 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:440
abgeschlossen
Erwerbsarbeit als Anspruch an Menschen mit (Seh-)beeinträchtigung. Eine machttheoretische Analyse von Strategien der Selbst- und Fremdregierung.
Gainful employment as an entitlement for people with (visual) impairment. A Power-Theoretical Analysis of Strategies of Self- and Other-Governance.
Projekt-ID:361
abgeschlossen
Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote
Projekt-ID:362
abgeschlossen
Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderungen in allgemeine Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen ? eine Untersuchung zur Praxis der Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe in Baden-Württemberg unter Einbeziehung der strukturellen Rahmenbedingungen von Inklusion

Publikationen: 
Puhr, K. & Winter, S. (2019). Lern(prozess)begleitungen als unterrichtliche Interaktionen., In: S. Bartusch, T. Simon, A. Weidermann, C. Klektau & S. Teumer (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. (S.33-46). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K., Hammer, L., Mosch-Wedel, M., Schmitt, F. & Bauer, J. (2019). Schulisches Lernen und Leben aus Perspektiven von Schulbegleitungen., In: S. Bartusch, C. Klektau, S. Teumer, T. Simon & A. Weidermann (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. (S.191-208). Wiesbaden: Springer VS.