Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEF[ G ]HIJKLMNOPQRSTUVWZ

Gölitzer, Susanne (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Gervé, Friedrich (Prof. Dr.)
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Geyer, Sabrina (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Giese, Martin (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Glück, Christian (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Glaser, Cornelia (Prof.)
Fak. 1 - Psychologie
Gonser, Monika (Dr. )
Fak. 1 - Soziologie
Graf, Sönke (Dr.)
Fak. 3 - Physik
Graf, Ulrike (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Graser, Peter (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Greiten, Silvia (Prof.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja
Prorektorat - für Forschung
Große, Carina
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Grabowski, Joachim (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
06221-477-530
grabowski[at]ph-heidelberg.de
PH-Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:193
abgeschlossen
Abschreibkompetenz: Abschreiben als schulische Arbeitstechnik
Copying competence: copying as a school work technique
Projekt-ID:35
abgeschlossen
Können Hauptschüler besser schreiben? - Schreibleistung und Schriftmedium: Die Bedeutung und Effizienz von handschriftlicher Textproduktion im Vergleich zur Tastatureingabe bei Hauptschülern
Can secondary school pupils write better? - Writing performance and writing medium: The importance and efficiency of handwritten text production compared to keyboard input among secondary school students
Projekt-ID:34
abgeschlossen
Quizshow-Wissen als Spiegel kultureller Teilhabe
Quiz show knowledge as a mirror of cultural participation
Projekt-ID:161
abgeschlossen
Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen
Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.

Publikationen: 
Keine Publikationen erfasst