Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Glück, Christian (Prof. Dr. )
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
#203
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:283
abgeschlossen
"Technisch unterstützte Reduktion des Stotterns (TURS): Einfluss modifizierter, akustischer Rückmeldung auf den Schweregrad des Stotterns, auf die Ausprägung der Kernsymptomatik und auf die Sprechgeschwindigkeit in freiem und strukturiertem Sprachgebrauch." - eine Querschnitts- und eine Längsschnittstudie
Projekt-ID:50
abgeschlossen
Entwicklung eines standardisierten Tests zur Wortschatz- und Wortfindungsdiagnostik im Grundschulalter
Development of a standardized test for vocabulary and word-finding diagnostics at primary school age
Projekt-ID:317
abgeschlossen
Evaluation und Weiterentwicklung von Ansätzen zur Förderung der Genuszuweisung im Deutschen bei Kindern mit deutscher Zweitsprache
Projekt-ID:281
abgeschlossen
Frühdiagnostik und Prävention von Sprachentwicklungsstörungen
Projekt-ID:51
abgeschlossen
Kognitive Prozesse bei Kindern und Jugendlichen mit Spracherwerbsstörungen - Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit
Projekt-ID:280
abgeschlossen
Lokale Präpositionen im Spracherwerb. Eine Untersuchung bei typisch entwickelten und sprachauffälligen Kindergartenkindern.
Local prepositions in language acquisition. An investigation in typically developing and language-challenged kindergarten children.
Projekt-ID:52
abgeschlossen
Sprachliche Heterogenität in der Sonder- und der Regelschule (Grundschule, Hauptschule, Sprachheilschule, Lernförderschule)- ein Projekt der Baden-Württemberg Stiftung
Linguistic heterogeneity in special and mainstream schools (primary school, lower secondary school, speech therapy school, learning support school)- a project of the Baden-Württemberg Foundation
Publikationen:  

Alltagsintegrierte Sprachförderung in der Kita auf Basis eines Trainings zur Optimierung der Interaktion Fachkraft-Kind

Buschmann, A., Degitz, B. & Sachse, S. (2014). Alltagsintegrierte Sprachförderung in der Kita auf Basis eines Trainings zur Optimierung der Interaktion Fachkraft-Kind, In: S. Sallat, M. Spreer & C. Glück (Hrsg.), Sprache professionell fördern: kompetent, vernetzt, innovativ (Sprachheilpädagogik aktuell) (S.416-425). Idstein: Schulz-Kirchner.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)