Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Gervé, Friedrich (Prof. Dr.)
Fak. 1 und 3 • Sachunterricht
#393
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:397
abgeschlossen
Entwicklung eines kompetenzorientierten offenen Lehrwerks für den Sachunterricht (Duden Schulbuchverlag 2008-2011)
Projekt-ID:677
abgeschlossen
Erlebbare Wissenschaften
Experience science
Projekt-ID:402
abgeschlossen
Individualisierte und gemeinschaftliche Lehr-Lernprozesse in einem kompetenzorientiert-geöffneten Sachunterricht. Teilprojekt 2013: Analyse von Unterrichtsgesprächen zu Austausch, Reflexion und Vertiefung von Ergebnissen individualisierter Lernprozesse am Beispiel der Arbeit mit dem Lehrwerk „Kleine Forscher“ (Duden-Paetec 2010/11)
Projekt-ID:401
abgeschlossen
Lesson Studies als Modell für die Schulpraktischen Studien
Projekt-ID:400
abgeschlossen
MUMESU - Wege zur multimedialen Unterstützung von Lehr-Lernprozessen im Sachunterricht.
Projekt-ID:743 • Ausrichtung: national • 103 210 923
abgeschlossen
Nutztiere – Bedeutung erkennen und Verantwortung entwickeln: Der Zoo als außerschulischer Lernort für einen inklusiven Sachunterricht
Farm animals - recognising their importance and developing responsibility: The zoo as an out-of-school place of learning for inclusive science teaching
Projekt-ID:676
abgeschlossen
Sachunterricht und Digitalisierung
tba (to be announced)
Projekt-ID:675
abgeschlossen
Sachunterrichtsdidaktische Rekonstruktion als Prozess
tba (to be announced)
Publikationen:  

Inklusiver Sachunterricht und Medieneinsatz für Kinder mit und ohne Sehbeeinträchtigungen

Gervé, F. & Lang, M. (2022). Inklusiver Sachunterricht und Medieneinsatz für Kinder mit und ohne Sehbeeinträchtigungen, In: M. Lang & U. Hofer (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken (S.126-145) (2. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)