Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Gervé, Friedrich (Prof. Dr.) Fak. 1 und 3 • Sachunterricht #393 | Profil |
| Projekt-ID:677 abgeschlossen | |
| Erlebbare Wissenschaften Experience science | |
| Projekt-ID:402 abgeschlossen | |
| Individualisierte und gemeinschaftliche Lehr-Lernprozesse in einem kompetenzorientiert-geöffneten Sachunterricht. Teilprojekt 2013: Analyse von Unterrichtsgesprächen zu Austausch, Reflexion und Vertiefung von Ergebnissen individualisierter Lernprozesse am Beispiel der Arbeit mit dem Lehrwerk „Kleine Forscher“ (Duden-Paetec 2010/11) | |
| Projekt-ID:401 abgeschlossen | |
| Lesson Studies als Modell für die Schulpraktischen Studien | |
| Projekt-ID:400 abgeschlossen | |
| MUMESU - Wege zur multimedialen Unterstützung von Lehr-Lernprozessen im Sachunterricht. | |
| Projekt-ID:743 • Ausrichtung: national • 103 210 923 abgeschlossen | |
| Nutztiere – Bedeutung erkennen und Verantwortung entwickeln: Der Zoo als außerschulischer Lernort für einen inklusiven Sachunterricht Farm animals - recognising their importance and developing responsibility: The zoo as an out-of-school place of learning for inclusive science teaching | |
| Projekt-ID:676 abgeschlossen | |
| Sachunterricht und Digitalisierung tba (to be announced) | |
| Projekt-ID:675 abgeschlossen | |
| Sachunterrichtsdidaktische Rekonstruktion als Prozess tba (to be announced) | |
|