Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEF[ G ]HIJKLMNOPQRSTUVWZ

Gölitzer, Susanne (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Gervé, Friedrich (Prof. Dr.)
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Geyer, Sabrina (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Giese, Martin (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Glück, Christian (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Glaser, Cornelia (Prof.)
Fak. 1 - Psychologie
Gonser, Monika (Dr. )
Fak. 1 - Soziologie
Grabowski, Joachim (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Graf, Ulrike (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Graser, Peter (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Greiten, Silvia (Prof.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja
Prorektorat - für Forschung
Große, Carina
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Graf, Sönke (Dr.)
Fak. 3 - Physik

OrcID: 0000-0003-0593-1384
Akademischer Mitarbeiter
496221477257
graf[at]ph-heidelberg.de
Im Neuenheimer Feld 562 69120 Heidelberg Raum B117
Profil
OrcID

Projekte: 
Projekt-ID:424
abgeschlossen
Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education
Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften
Projekt-ID:357
abgeschlossen
[DISS] Professionalisierung von Lehrkräften: Zur Nutzung von Kommunikationsmöglichkeiten im Rahmen einer internationalen Lehrerfortbildung zum Einsatz von IKT im naturwissenschaftlichen Unterricht [ “We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings]
“We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings
Projekt-ID:214
abgeschlossen
CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective

Publikationen: 
Graf, S. & Welzel-Breuer, M. (2020). Fortbildung als Schnittstelle für den Transfer: Eine Bestandsaufnahme, Wien.