Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEF[ G ]HIJKLMNOPQRSTUVWZ

Gölitzer, Susanne (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Gervé, Friedrich (Prof. Dr.)
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Giese, Martin (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Glück, Christian (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Glaser, Cornelia (Prof.)
Fak. 1 - Psychologie
Gonser, Monika (Dr. )
Fak. 1 - Soziologie
Grabowski, Joachim (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Graf, Sönke (Dr.)
Fak. 3 - Physik
Graf, Ulrike (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Graser, Peter (Dr.)
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Greiten, Silvia (Prof.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja
Prorektorat - für Forschung
Große, Carina
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Geyer, Sabrina (Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
4917662763581
geyer1[at]ph-heidelberg.de
Im Neuenheimer Feld 561, Raum A 331, 69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:992
akt. laufend
Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025
Partnership of Institutes for German Language and Literatur
Projekt-ID:926
abgeschlossen
Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion im Deutschunterricht (Teilprojekt im Projekt MeBis: Mehrsprachigkeit in verschiedenen Bildungssettings)
Multilingualism and language awareness in grammar teaching (part of the project MeBis: Multilingualism in different educational settings)
Projekt-ID:925
abgeschlossen
Der gesteuerte Erwerb von implizitem und explizitem grammatischen Wissen bei Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache (GraWi)
GraWi – Implicit and Explicit Grammatical Knowledge of Children Acquiring German as Second Language
Projekt-ID:928
abgeschlossen
Adaptivität von Sprachförderung bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
On the Adaptivity of Teachers‘ Language Use in Language Training Situations for Second Language Learners of German
Projekt-ID:927
abgeschlossen
[HABIL] Zu Grammatikerwerb und -didaktik im Kontext von Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache
On the Acquisition and the Didactics of German Grammar in the Context of Multilingualism and German as a Second Language
Projekt-ID:930
abgeschlossen
‚Workshop Schulgrammatik‘ – Ein Angebot für angehende Deutschlehrkräfte
'Grammar Workshop' – An offer for prospective German teachers
Projekt-ID:929
abgeschlossen
Grammatisches Wissen von Lehramtsstudierenden
Grammatical knowledge of teacher training students

Publikationen: 
Keine Publikationen erfasst