Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 [ J ]  

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Jäkel, Lissy

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Janke, Bettina

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Janz, Frauke
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
06221/477186
janz[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg

Profil


Projekte: 
Projekt-ID:763 
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.
Laßmann, S., Janz, F., Köb, S., Heyl, V. & Trumpa, S. (2019). Einstellungen von Kindern und Jugendlichen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu Inklusion - Übersetzung eines Fragebogens in Leichte Sprache (EFI-kids-LS), Zeitschrift für Heilpädagogik, 19.
Vach, K., Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2019). Literarizität und einfache Sprache - Überlegungen aus Sicht von Gegenwartsautor*innen, Grundschulzeitschrift, 317, 34-37.
Schels, L., Janz, F. & Hintermair, M. (2015). Die Rolle stressverstärkender Gedanken bei Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 66(11), 552-563.