Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 [ G ]  

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Dr. Gölitzer, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
06221477191
geldner[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg

Profil

Prof. Dr. Gervé, Friedrich

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Prof. Dr. Glück, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Prof. Glaser, Cornelia

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Gonser, Monika

[anzeigen]


Fak. 3 - Soziologie
Prof. Dr. Grabowski, Joachim

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Graf, Sönke

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik

OrcID: 0000-0003-0593-1384
Prof. Dr. Graf, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Dr. Graser, Peter

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Greiten, Silvia

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Große, Carina

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Projekte: 

Publikationen: 
Geldner, J. (2018). Das Versprechen der Inklusion - gesellschaftskritische Potentiale von Inklusionsforschung im Anschluss an hegemonietheoretische Positionen, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (S.150-156). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Puhr, K., Budach, T. & Denger, J. (2017). Bei mir in der Schule hat das so gut geklappt., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.175-184). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. & Thalheimer, M. (2017). Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. , In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.209-223). Wiesbaden: Springer VS.
Piechota, R. & Puhr, K. (2017). Das ist vielleicht so eine Besonderheit, die ich aus meinem Leben erzählen kann. , In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.195-208). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K., Budach, T. & Scheider, R. (2017). Das System der integrativen Gesamtschule war schon interessant, In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.69-78). Wiesbaden: Springer VS.
Schubert, V., Tocü, D. & Puhr, K. (2017). Das war immer learning by doing, In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.150-161). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K., Geldner, J. & Bodek, A. (2017). Die Schule war für uns alle eine sehr prägende Zeit., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.79-95). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. (2017). Exkurs: Episodisch-narrative Interviews und lebensgeschichtliche Erzählungen., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.63-68). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K., Budach, T. & Birte, T. (2017). Ich nehme halt Rücksicht, In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.230-237). Wiesbaden: Springer VS.
Geldner, J. (2017). Perspektiven im Widerstreit. Bedeutungen von Erwerbsarbeit im Kontext der beruflichen Rehabilitation sehbehinderter und blinder Menschen, Perspektiven im Dialog. XXXVI. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. Würzburg: Edition Bentheim.
Geldner, J. (2017). Teilhabe in der Verschränkung von Partizipation und Interdependenz, Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen (S.243-268). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. (2017). Theoretische Einsätze in Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen im Kontext inklusionsorientierter Schulvorstellungen., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.13-61). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. (2017). Thesen zu inklusionsorientierten Schulvorstellungen., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.325-351). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. (2017). Verhältnisse von Teilhabe und Ausgrenzungen, Verschiedenheiten und Behinderungen., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.288-324). Wiesbaden: Springer VS.
Puhr, K. & Adel, S. (2017). Von der Erfahrung der Teilhabe leitet sich ein Bewusstsein von Ausgrenzung ab., In: K. Puhr & J. Geldner (Hrsg.), Eine inklusionsorientierte Schule. Erzählungen von Teilhabe, Ausgrenzungen und Behinderungen. (S.112-126). Wiesbaden: Springer VS.