Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJ[ K ] LMNOPQRSTUVWZ

Dr. Köb, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, MarcoFak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0003-1471-5827
Professor für Mediendidaktik
06221/ 477-331
kalz[at]ph-heidelberg.de
Prof. Dr. Marco Kalz Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik Heidelberg University of Education Institute for Arts, Music and Media Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg Germany
Profil  OrcID
Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Kilian, Jörg

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
OrcID: 0000-0002-6906-7065
Prof. Dr. Klauß, Theo

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kluss, Nicola

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Kuhn, Melanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Dr. Kulaksız, Taibe

[anzeigen]


Fak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0002-7960-7440

Projekte:  
Projekt-ID:950  

...komplettes Projekt anzeigen


Digital Transition and digital resilience in oncology
Digital Transition and digital resilience in oncology
Projekt-ID:994  

...komplettes Projekt anzeigen


Interact-Europe 100
Interact-Europe 100
Projekt-ID:936  

...komplettes Projekt anzeigen


Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone
Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space
Projekt-ID:799  

...komplettes Projekt anzeigen


JOKER – Journalistische und crossmediale Kompetenzentwicklung für Studierende
JOKER: Journalistic and cross-media competence development for students

Publikationen:  
Abbas, M., Van Rosmalen, P. & Kalz, M. (2023). A data-driven approach for the identification of features for automated feedback on academic essays, IEEE Transactions on Learning Technologies, 23(4).
Kasch, J., Van Rosmalen, P. & Kalz, M. (2023). A Thematic Analysis of Factors Influencing Student’s Peer-Feedback Orientation, In: O. Noroozi & B. De Wever (Hrsg.), The Power of Peer Learning. Fostering Students’ Learning Processes and Outcomes. (S.265-287) (Band 1). Cham: Springer.
Benstead, K., Brandl, A., Brouwers, T., Civera, J., Collen, S., Csaba, D. L., De Munter, J., Dewitte, M., Diez de los Rios, C., Dodlek, N., Eriksen, J. E., Forget, P., Gasparatto, C., Geissler, J., Hall, C., Juan, A., Kalz, M., Kelly, R., Klis, G., Kulaksiz, T., Lecoq, C., Marangoni, F., McInally, W., Oliver, K., Popovics, M., Poulios, C., Price, R., Rollo, I., Romeo, S., Steinbacher, J., Sulosaari, V. & O´Higgins, N. (2023). An inter-specialty cancer training programme curriculum for Europe, European Journal of Surgical Oncology, 49(9), 1-6.
Benstead, K., Brandl, A., Brouwers, T., Civera, J., Collen, S., Csaba, D. L., De Munter, J., Dewitte, M., Diez de los Rios, C., Dodlek, N., Eriksen, J. E., Forget, P., Gasparatto, C., Geissler, J., Hall, C., Juan, A., Kalz, M., Kelly, R., Klis, G., Kulaksız, T., Lecoq, C., Marangoni, F., McInally, W., Oliver, K., Popovics, M., Poulios, C., Price, R., Rollo, I., Romeo, S., Steinbacher, J., Sulosaari, V. & O´Higgins, N. (2023). An inter-specialty cancer training programme curriculum for Europe, European Journal of Surgical Oncology, 49(9), 1-6.
Weidlich, J. & Kalz, M. (2023). How well does teacher education prepare for teaching with technology? A TPACK-based investigation at a university of education, European Journal of Teacher Education , 1(1), 1-21.
Kalz, M. (2023). Invited Keynote panel: Responsive and Sustainable Educational Futures, Aveiro, Portugal.
Woitt, S., Weidlich, J., Jivet, I., Göksün, D. O., Drachsler, H. & Kalz, M. (2023). Students’ feedback literacy in higher education: an initial scale validation study, Teaching in Higher Education, 00(0), 1-21.
Kalz, M. & Weidlich, J. (2023). Students’ feedback literacy in higher education: an initial scale validation study,, Teaching in Higher Education, 31, 1-20.
Kalz, M. (2023). Students’feedback literacy in higher education: an initial scale validation study, Teaching in Higher Education, 23(1), 1-21.
Kulaksız, T., Steinbacher, J. & Kalz, M. (2023). Technology-Enhanced Learning in the Education of Oncology Medical Professionals: A Systematic Literature Review, Journal of Cancer Education, 1(1), 1-9.
Kulaksız, T., Steinbacher, J. & Kalz, M. (2023). Technology-enhanced learning in the education of oncology medical professionals: A systematic literature review, Journal of Cancer Education, 38, 1743-1751.
Kalz, M. (2023). TWLZ German Teacher Network Twitter Corpus (December 2013 - December 2020), OSF.
Kalz, M. (2023). Zukunftskompetenzen und KI-Kompetenz – alter Wein in neuen Schläuchen? Eine kritische Analyse, online.
Kalz, M. (2023). Zurück in die Zukunft? Eine literaturbasierte Kritik der Zukunftskompetenzen., MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung., 2023(1), 332-352.