Forscherverzeichnis
Prof. Dr. Röben, Peter [anzeigen] Fak. 3 - Technik |  | Prof. Dr. Randler, Christoph [anzeigen] Fak. 3 - Biologie |  | Prof. Dr. Rank, Bernhard [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  | Prof. Dr. Rectanus, Hans [anzeigen] Fak. 2 - Musik |  | Dr. Rehm, Isolde [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  | Prof. Dr. Rehm, Markus [anzeigen] Fak. 3 - Chemie |  | Dr. Resch, Mario [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte |  | Prof. Dr. Rietz, Christian [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  |  | Prof. Dr. Rohlfs, Carsten Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
| |  | Prof. Dr. Roos, Jeanette [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie |  | Dr. Rupp, Robert [anzeigen] Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung |  | M. Sc. Rutsch, Juliane [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie |  | Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta [anzeigen] Fak. 2 - Englisch |  |
|
Rohlfs, C., Harring, M. & Strehle, T. (2021). Demokratiebildung im Kontext des Globales Lernens. Schulische Demokratisierung zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Lehren und Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 46(4), 11-16.  
Wacker, A., Fend, H., Bohl, T., Rehm, M., Engel, J. & Rohlfs, C. (2020). Die Einheit der Bildungswissenschaften und die Vielfalt ihrer Disziplinen und Forschungsfelder., heiEDUCATION Journal, 6, 11-43.  
Rohlfs, C. & Ding, K. (2020). Ursachenzuschreibungen eigener Unterrichts(miss)erfolge Lehramtsstudierender und ihr Zu-sammenhang mit einer Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Mixed-Methods-Studie, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildun, 38(2), 274-291.  
Rohlfs, C., Ding, K. & Spinath , B. (2019). Preservice teachers’ self-efficacy: predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence, Zeitschrift für Bildungsforschung, 9(2), 1-16.  
Ding, K., Rohlfs, C. & Spinath , B. (2019). Preservice teachersÂ’ self-efficacy: Predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence, Zeitschrift für Bildungsforschung, 9, 329-344.  
Kassis, W., Graf, U., Keller, Roger, , Ding, K. & Rohlfs, C. (2019). The Role of Received Social Support and Self-Efficacy for the Satisfaction of Basic Psychological Needs in Teacher Education, European Journal of Teacher Education, 1-19.  
Dinse de Salas, S., Rohlfs, C. & Spannagel, C. (2016). Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen, Pädagogik, 16(7-8), 34-37.   |
|