ForschendenverzeichnisKöb, Stefanie (Dr. ) Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik |  |
Küßner, Nadine Fak. 3 - Geschichte |  |
Kalz, Marco (Prof. Dr.) Fak. 2 - Mediendidaktik |  |
Khittl, Christoph (Prof.,Dr., Mag. phil) Fak. 2 - Musik |  |
Kiehne, Ulrike (Dr.) Fak. 3 - Biologie |  |
Kieser, Fabian Fak. 3 - Physik |  |
Kilian, Jörg (Prof. Dr.) Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  |
Kindt, Sophie Fak. 1 - Psychologie |  |
Kirschner, Anne (Jun.-Prof. Dr.) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik |  |
Klauß, Theo (Prof. Dr. ) Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik |  |
Kleinpeter, Valentin Fak. 3 - Biologie |  |
Kluss, Nicola (Dr.) Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit |  |
Knörzer, Wolfgang (Prof. Dr.) Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik |  |
Knemeyer, Jens-Peter (Dr.) Fak. 3 - Physik |  |
Kolb, Annika (JunProf. Dr.) Fak. 2 - Englisch |  |
Kolb, Felix (Dipl. Ing. (FH)) Fak. 3 - Informatik |  |
Kornmann, Reimer (Dr. phil.) Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern |  |
Kulaksız, Taibe (Dr.) Fak. 2 - Mediendidaktik |  |
|  | Kuhn, Melanie (Prof. Dr.) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik|
 | Professorin |  | 06221-477-513 |  | m.kuhn[at]ph-heidelberg.de |  | IfE
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg |
| Profil
 |
Kuhn, M. & Landhäußer, S. (2022). Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung. , Sozial extra, 1(46), 37-41.  
Landhäußer, S. & Kuhn, M. (2022). Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Eine Dokumentenanalyse aktueller Curricula von Fachschulen für Sozialpädagogik, Perspektiven auf Heterogenität in Bildung und Erziehung.Kindheits- und Sozialpädagogische Beiträge (S.62-88). Weinheim: Beltz Juventa.  
Knoll, A. & Kuhn, M. (2022). Distinktive Mehrsprachigkeit. Intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken (S.91-105). Wiesbaden: Springer Nature.  
Bloch B., Kuhn M., Schulz M., Smidt W. & Stenger U. (Hrsg.) (2022). Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge .  
Schulz, M., Kuhn, M., Bloch, B., Smidt, W. & Stenger, U. (2022). Historical Development and Current Frameworks., In: B. Bloch, M. Kuhn, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. (S.23-34). London: Routledge.  
Strehle, T., Maier, M. S. & Kuhn, M. (2022). Inklusive Unterrichtsplanung als Aufgabe. Formalisierung und Externalisierung als Modi studentischer Problembearbeitung, heiEDUCATION Journal, 5(8), 163-203.  
Fritzsche, B., Hekel, N., Kuhn, M., Neumann, S., Sieber Egger, A., Unterweger, G. & Weitkämpfer, F. (2022). Produktion von Vulnerabilitäten und symbolischen Exklusion in Kreisen- eine Analyse der Konstitution von Öffentlichkeitsverhältnissen über pädagogische Grenzziehungspraktiken, Going public? (S.119-133). Wiesbaden: Springer VS.  
Stenger, U., Kuhn, M., Schulz, M., Bloch, B. & Smidt, W. (2022). The Matrix of the Academic ECEC Discourse., In: M. Kuhn, B. Bloch, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge.  
Kuhn, M. (2022). Von widersprüchlichen Verhältnissen, strukturellen Begrenzungen und ausgeloteten Spielräumen: Partizipation in der fachschulischen Erzieher*innenausbildung., Moral – Menschenrechte – Demokratie (S.119-132). Wiesbaden: Springer VS.   |
|