Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJ[ K ] LMNOPQRSTUVWZ

Dr. Köb, Stefanie

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

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Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, Marco

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Fak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0003-1471-5827
Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

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Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

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Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Kilian, Jörg

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Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

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Fak. 1 - Psychologie
Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne

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Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
OrcID: 0000-0002-6906-7065
Prof. Dr. Klauß, Theo

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Dr. Kluss, Nicola

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Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

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Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

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Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

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Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

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Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Kuhn, MelanieFak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Professorin
06221-477-513
m.kuhn[at]ph-heidelberg.de
IfE
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg
Profil 
Dr. Kulaksız, Taibe

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Fak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0002-7960-7440

Projekte:  
Projekt-ID:966  

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Mediale Antiziganismen – Von der interdisziplinären Analyse zur kritischen Medienkompetenz (MeAviA)​
Antiziganism in media
Projekt-ID:904  

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Antiziganismussensible Bildungsberatung & Demokratiebildung
Antiziganism-sensitive educational counseling & democracy education

Publikationen:  
Kuhn, M. & Landhäußer, S. (2022). Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung. , Sozial extra, 1(46), 37-41.
Landhäußer, S. & Kuhn, M. (2022). Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. Eine Dokumentenanalyse aktueller Curricula von Fachschulen für Sozialpädagogik, Perspektiven auf Heterogenität in Bildung und Erziehung.Kindheits- und Sozialpädagogische Beiträge (S.62-88). Weinheim: Beltz Juventa.
Knoll, A. & Kuhn, M. (2022). Distinktive Mehrsprachigkeit. Intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken (S.91-105). Wiesbaden: Springer Nature.
Bloch B., Kuhn M., Schulz M., Smidt W. & Stenger U. (Hrsg.) (2022). Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge .
Schulz, M., Kuhn, M., Bloch, B., Smidt, W. & Stenger, U. (2022). Historical Development and Current Frameworks., In: B. Bloch, M. Kuhn, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. (S.23-34). London: Routledge.
Strehle, T., Maier, M. S. & Kuhn, M. (2022). Inklusive Unterrichtsplanung als Aufgabe. Formalisierung und Externalisierung als Modi studentischer Problembearbeitung, heiEDUCATION Journal, 5(8), 163-203.
Fritzsche, B., Hekel, N., Kuhn, M., Neumann, S., Sieber Egger, A., Unterweger, G. & Weitkämpfer, F. (2022). Produktion von Vulnerabilitäten und symbolischen Exklusion in Kreisen- eine Analyse der Konstitution von Öffentlichkeitsverhältnissen über pädagogische Grenzziehungspraktiken, Going public? (S.119-133). Wiesbaden: Springer VS.
Stenger, U., Kuhn, M., Schulz, M., Bloch, B. & Smidt, W. (2022). The Matrix of the Academic ECEC Discourse., In: M. Kuhn, B. Bloch, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge.
Kuhn, M. (2022). Von widersprüchlichen Verhältnissen, strukturellen Begrenzungen und ausgeloteten Spielräumen: Partizipation in der fachschulischen Erzieher*innenausbildung., Moral – Menschenrechte – Demokratie (S.119-132). Wiesbaden: Springer VS.