Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

A[ B ] CDEFGHJKLMNOPQRSTUVWZ

Bühler, Eva

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
OrcID: 0000-0002-5222-516X
Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Dr. des. Beecroft, Raphaelle

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
OrcID: 0000-0001-7574-5267
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dr. Benz, JasminFak. 1 - Psychologie
Autor nicht mehr aktiv.
Profil 
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Billion-Kramer, Tim

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
OrcID: 0000-0001-6638-3874
Bloss, Christopher

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bobka, Nico

[anzeigen]


PH - Allgemein
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte:  

Publikationen:  
Benz, J. (2020). Lehren und Lernen mit Vignetten in allen Phasen der Lehrerbildung – eine Einführung, Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven (S.12-27). Weinheim: Beltz Juventa.
Benz, J., Rutsch, J. & Dörfler, T. (2020). Vignetten zur Lesedidaktik für die Lehrerbildung, Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven (S.70-85). Weinheim: Beltz Juventa.
Friesen M., Benz J., Billion-Kramer T., Heuer C., Lohse-Bossenz H., Resch M. & Rutsch J. (Hrsg.) (2020). Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa.