Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJKLMNOPQR[ S ] TUVWZ

Prof. Dr. Sachse, Steffi

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Sadowski, Tabea

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Dr. Sansour, Teresa

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Santner, Julian

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Sarimski, Klaus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung
Prof. Dr. Sauerborn, Hanna

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Schön, Bärbel

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Schön, Henrike

[anzeigen]


Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Schönenberg, Stephanie

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schaller, Frank

[anzeigen]


Fak. 3 - Politikwissenschaft
Prof. Dr. Schallies, Michael

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Dr. Scheler, Klaus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Prof. Dr. Scherf, Daniel

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Schillmöller, Mathias

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Schlieszus, Ann-Kathrin

[anzeigen]


Fak. 3 - NTG-Institut
Dr. Schmid, Andrea Maria

[anzeigen]


Fak. 3 - Übergreifend
Dr. Schmid, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Schmidt, Doris

[anzeigen]


Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft
PD Dr. Schmidt, Uta

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schneider, Katja

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Schnirch, Andreas

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Schnura, Antonia

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Schoch, Patrizia

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-1462-4589
Dr. Schreiter, SaskiaFak. 3 - Mathematik
06221 477 343
schreiter[at]ph-heidelberg.de
Profil 
Schwarzwälder, Larissa

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Seidenfuß, Manfred

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Siegmund, Alexander

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Sliwka, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. Dr. Spannagel, Christian

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Spreckels, Janet

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Sproesser, Ute

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Dr. Stöcklin, Nando

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Steinbacher, Jana

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Stettberger, Herbert

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Storrer, Jürgen

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

Projekte:  
Projekt-ID:973  

...komplettes Projekt anzeigen


Coden im Mathematikunterricht - Mathematik Informatik Transfer (CoM-MIT)
Coding in mathematics education - Mathematics Computer Science Transfer
Projekt-ID:990  

...komplettes Projekt anzeigen


Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")
Supporting teachers to diagnose and deal with students’ statistical misinterpretations – innovative teacher training with eye-tracking vignettes ("Eye-teach-stats")

Publikationen:  
Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2022). Die Rolle des Wissens angehender Mathematiklehrkräfte beim Diagnostizieren schwierigkeitsgenerierender Aufgabenmerkmale. Erkenntnisse aus Eye-Tracking Stimulated Recall Interviews., Journal für Mathematik-Didaktik, 43(1), 101-133.
Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2022). Fachlich vs. instruktional: Welche Aufgabenmerkmale werden bei der Schwierigkeitseinschätzung von Bruchrechenaufgaben identifiziert und evaluiert? Eine Studie mit Eye-Tracking Stimulated Recall Interviews, In: P. Klein, N. Graulich, J. Kuhn & M. Schindler (Hrsg.), Eye Tracking als Methode in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik: Forschung und Praxis (S.159-175). Heidelberg: Springer Spektrum, Berlin.
Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2022). Improving pre-service teachers’ diagnostic judgments regarding task difficulties in the domain of fractions and angles. A process-oriented investigation with eye-tracking, Bolzano, Italy (online).