Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJKLMNOPQR[ S ] TUVWZ

Prof. Dr. Sachse, Steffi

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Sadowski, Tabea

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Dr. Sansour, Teresa

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Santner, Julian

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Sarimski, Klaus

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung
Prof. Dr. Sauerborn, Hanna

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Schön, Bärbel

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Schön, Henrike

[anzeigen]


Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Schönauer-Schneider, WilmaFak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Professur für Sprachbehindertenpädagogik
06221/477 304
schoenauer[at]ph-heidelberg.de
Keplerstr. 87, 69120 Heidelberg
Profil 
Schönenberg, Stephanie

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schaller, Frank

[anzeigen]


Fak. 3 - Politikwissenschaft
Prof. Dr. Schallies, Michael

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Dr. Scheler, Klaus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Prof. Dr. Scherf, Daniel

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Schillmöller, Mathias

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Schlieszus, Ann-Kathrin

[anzeigen]


Fak. 3 - NTG-Institut
Dr. Schmid, Andrea Maria

[anzeigen]


Fak. 3 - Übergreifend
Dr. Schmid, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Schmidt, Doris

[anzeigen]


Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft
PD Dr. Schmidt, Uta

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schneider, Katja

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Schnirch, Andreas

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Schnura, Antonia

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Schoch, Patrizia

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-1462-4589
Dr. Schreiter, Saskia

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Schwarzwälder, Larissa

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Seidenfuß, Manfred

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Siegmund, Alexander

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Sliwka, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. Dr. Spannagel, Christian

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Spreckels, Janet

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Sproesser, Ute

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Dr. Stöcklin, Nando

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Steinbacher, Jana

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Stettberger, Herbert

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Storrer, Jürgen

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

Projekte:  
Projekt-ID:932  

...komplettes Projekt anzeigen


Adaptable Books / Digitale Bücher im Förderschwerpunkt Sprache
adaptable books for children with developmental language disorderes

Publikationen:  
Schönauer-Schneider, W. (2022). "Das kleine graue Tier hat einen Rüssel“ – Hä? Der Elefant ist doch gross!“ Pragmatische Förderung im Bereich Inferenzen und Monitoring des Sprachverstehens, Logopädieschweiz, 2022(3), 12-18.
Schönauer-Schneider, W. & Klumpp, T. (2022). "Hä, was ist denn Botanik? - Webbasierte Diagnostik des Monitorings des Sprachverstehens", In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.96-102). Idstein: Schulz-Kirchner.
Kirch, M., Reber, K., Schönauer-Schneider, W. & Wirts, C. (2022). Bücher lesen von Anfang an - Wie digitale Medien neue Zugänge im Schriftspracherwerb ermöglichen, In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.49-58). Idstein: Schulz-Kirchner.
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2022). Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts . ( 5. Auflage) München: Ernst Reinhardt .
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen, In: K. S. Schick & A. Rohde (Hrsg.), Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht (S.361-378) (1. Auflage). Berlin: Peter Lang.
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen diagnostizieren & fördern, Spuren, 3, 4-8.