ForscherverzeichnisProf. Dr. Sachse, Steffi [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Sadowski, Tabea [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik | | Dr. Sansour, Teresa [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Santner, Julian [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Prof. Dr. Sarimski, Klaus [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung | | Prof. Dr. Sauerborn, Hanna [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Schön, Bärbel [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Schön, Henrike [anzeigen] Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut | | | Prof. Dr. Schönauer-Schneider, WilmaFak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik |
| | Professur für Sprachbehindertenpädagogik | | 06221/477 304 | | schoenauer[at]ph-heidelberg.de | | Keplerstr. 87, 69120 Heidelberg | | Profil |
| | Schönenberg, Stephanie [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Schaller, Frank [anzeigen] Fak. 3 - Politikwissenschaft | | Prof. Dr. Schallies, Michael [anzeigen] Fak. 3 - Chemie | | Dr. Scheler, Klaus [anzeigen] Fak. 3 - Physik | | Prof. Dr. Scherf, Daniel [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Dr. Schillmöller, Mathias [anzeigen] Fak. 2 - Musik | | Schlieszus, Ann-Kathrin [anzeigen] Fak. 3 - NTG-Institut | | Dr. Schmid, Andrea Maria [anzeigen] Fak. 3 - Übergreifend | | Dr. Schmid, Veronika [anzeigen] Fak. 1 - Soziologie | | Prof. Dr. Schmidt, Doris [anzeigen] Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft | | PD Dr. Schmidt, Uta [anzeigen] Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik | | Prof. Dr. Schneider, Katja [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | | Dr. Schnirch, Andreas [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Schnura, Antonia [anzeigen] Prorektorat - für Forschung | | Schoch, Patrizia [anzeigen] Fak. 3 - Physik OrcID: 0000-0003-1462-4589 | | Dr. Schreiter, Saskia [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Schwarzwälder, Larissa [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Prof. Dr. Seidenfuß, Manfred [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | Prof. Dr. Siegmund, Alexander [anzeigen] Fak. 3 - Geographie | | Prof. Dr. Sliwka, Anne [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Prof. Dr. Spannagel, Christian [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Prof. Dr. Spreckels, Janet [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Sproesser, Ute [anzeigen] Fak. 3 - Mathematik | | Dr. Stöcklin, Nando [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Steinbacher, Jana [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Stettberger, Herbert [anzeigen] Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik | | Prof. Dr. Storrer, Jürgen [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | |
|
Schönauer-Schneider, W. (2022). "Das kleine graue Tier hat einen Rüssel“ – Hä? Der Elefant ist doch gross!“ Pragmatische Förderung im Bereich Inferenzen und Monitoring des Sprachverstehens, Logopädieschweiz, 2022(3), 12-18.
Schönauer-Schneider, W. & Klumpp, T. (2022). "Hä, was ist denn Botanik? - Webbasierte Diagnostik des Monitorings des Sprachverstehens", In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.96-102). Idstein: Schulz-Kirchner.
Kirch, M., Reber, K., Schönauer-Schneider, W. & Wirts, C. (2022). Bücher lesen von Anfang an - Wie digitale Medien neue Zugänge im Schriftspracherwerb ermöglichen, In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität - Kommunikation - Partizipation (S.49-58). Idstein: Schulz-Kirchner.
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2022). Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts . ( 5. Auflage) München: Ernst Reinhardt .
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen, In: K. S. Schick & A. Rohde (Hrsg.), Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht (S.361-378) (1. Auflage). Berlin: Peter Lang.
Schönauer-Schneider, W. (2022). Sprachverständnisstörungen diagnostizieren & fördern, Spuren, 3, 4-8. |
|